Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 

Wechsel von Goretzka zum FC Bayern perfekt 
+
Markus Söder auf der Durchreise in Kranzberg.

Unrühmlicher Abgang

Kommentar zu Söder in Kranzberg: Minister hat sich zweimal weggeduckt

  • schließen

Der Auftritt von Finanzminister Markus Söder in Kranzberg hat die Startbahngegner verärgert. Dass der Finanzminister sie ignoriert hat, lässt aber auch positive Rückschlüsse zu. 

Eines, so habe ich gedacht, kann man Markus Söder nicht vorwerfen: dass sich der polarisierende bayerische Minister davor scheut, gegenüber einer aufgebrachten Masse auch unpopuläre Meinungen zu vertreten. Da lag ich wohl falsch. 

In Kranzberg, wo er nicht wegen des Flughafen- sondern wegen des Breitbandausbaus war, hat er sich gleich zweimal weggeduckt. Zunächst vor den zahlreich angereisten Startbahngegnern, denen er sich nicht gestellt hat. Danach, als er seine Haltung pro Startbahn damit begründete, dass er als Aufsichtsratsvorsitzender der FMG dazu verpflichtet sei. Da versteckt ein Mann mit Ambitionen auf das höchste politische Amt in Bayern seine Meinung hinter einem Posten. Vielleicht ist aber sein unrühmlicher Abgang durch die Hintertür auch ein gutes Zeichen für die Startbahngegner: dass er gegen sie einfach keine guten Argumente in petto hat.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Debatte um Familiennachzug - SPD knüpft Zustimmung an eine Bedingung
Seit gut einer Woche herrscht schon Stillstand: Am Sonntagnachmittag wird sich die SPD für oder gegen die GroKo entscheiden - der Ausgang der Abstimmung scheint offen. …
Debatte um Familiennachzug - SPD knüpft Zustimmung an eine Bedingung
Tiefschlag vor Parteitag: SPD fällt in ZDF-Umfrage auf Minusrekord
Die Sozialdemokraten haben vor ihrem Sonderparteitag zu Verhandlungen über eine große Koalition einer neuen Umfrage zufolge ein Rekordtief in der Wählergunst erreicht. …
Tiefschlag vor Parteitag: SPD fällt in ZDF-Umfrage auf Minusrekord
Politiker fordern größeren Einsatz im Kampf gegen Einsamkeit
Einsamkeit kann Krankheiten wie Depression oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen. Allein fühlen sich in Deutschland immer mehr Menschen. Nun fordern Politiker, …
Politiker fordern größeren Einsatz im Kampf gegen Einsamkeit
Bürger sehen SPD eher als Verliererin der Sondierungen
Sie werben für die große Koalition, und doch tun sich führende Sozialdemokraten schwer damit. Nun zeigt eine Umfrage auch noch, dass die meisten Bürger die SPD eher als …
Bürger sehen SPD eher als Verliererin der Sondierungen

Kommentare