+
„Inhaltlich vollkommen geeint“ sind die Grünen laut Silvia Pahl-Leclerque (unten M.).

Kein Bürgermeisterkandidat

Kommunalwahl 2020: Grüne wollen vier Sitze im Gemeinderat

  • schließen

Mit guter Laune, neuen Ideen und Selbstbewusstsein starten die Grünen in den Wahlkampf für die Kommunalwahl 2020. Ihr Ziel: vier Sitze im Gemeinderat.

Feldkirchen – Auch die Grünen in Feldkirchen haben nun ihre Liste für die Kommunalwahl 2020 aufgestellt. Da sich nicht genügend Kandidaten für alle 20 Plätze fanden, belegen einige Kandidaten mehrere Ränge. Spitzenkandidatin ist Gemeinderätin Silvia Pahl-Leclerque, auch die andere Gemeinderätin Simone Krois ist nach Leonard Wagner auf der dritten und damit aussichtsreichen Position vertreten.

Volker Leib vom Landkreis-Wahlkampfteam der Grünen leitete die Wahl, sämtliche Kandidaten wurden dabei einstimmig gewählt. Ortsverein-Sprecherin Pahl-Leclerque freute sich über die gelungene Kandidatenfindung. „Auf unserer Liste stehen Menschen mit großer Erfahrung in der Kommunalpolitik und junge Leute mit Interesse und neuen Ideen. Inhaltlich vollkommen geeint stellen wir uns mit guter Laune, vielseitigem Können und Interesse am Mitgestalten der Kommunalpolitik in Feldkirchen zur Wahl“, schwärmt Pahl-Leclerque. Als Ziel gab sie eine Verdoppelung des Ergebnisses der Kommunalwahl von 2014 aus, sodass die Grünen ab 2020 mit vier Sitzen im Gemeinderat aktiv sein wollen. Ein Bürgermeisterkandidat wurde nicht aufgestellt.

Die Kandidatenliste.

1-3. Platz Silvia Pahl-Leclerque (64); 4-6. Platz Leonard Wagner (25); 7-8. Platz Simone Krois (54); 9 -10. Tobias Schmitt (30); 11-12. Tanja Schmitt (28); 13. Tobias Würtz (20); 14. Kathrin Lengert (42); 15. Richard Meier (63); 16. Ulrike Arendt (62); 17. Ludwig Michael Utz (53); 18. Moritz Arendt (30); 19. Kurt Wagner (64); 20. Christine Zenger (45).

Die Bürgermeisterkandidaten aller Gemeinden aus dem Landkreis München, haben wir für Sie in unserem Überblicksartikel zu den Kommunalwahlen 2020 aufgelistet. Zudem können Sie sich in unserem Artikel zu den Landratswahlen über die dort antretenden Kandidaten informieren. Alle weiteren Hintergrundberichte finden sie auch auf unserer Themenseite zu den Kommunalwahlen 2020 im Landkreis München.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hamburg-Wahl 2020: Prognose und Hochrechnung - FDP und AfD müssen zittern
Die Prognosen und Hochrechnungen für die Bürgerschaftswahl in Hamburg 2020 liefern zwei klare Sieger. Die CDU ist historisch schwach, FDP und AfD müssen zittern.
Hamburg-Wahl 2020: Prognose und Hochrechnung - FDP und AfD müssen zittern
Viele Wahl-Debakel in Hamburg: Experte hält AfD-Spaltung für möglich - Ändern auch CDU und FDP den Kurs?
Die Hamburg-Wahl gerät zum kleinen Debakel für die am Thüringen-Eklat beteiligten Parteien. Nun könnte schnell noch mehr Bewegung in die politische Landschaft kommen.
Viele Wahl-Debakel in Hamburg: Experte hält AfD-Spaltung für möglich - Ändern auch CDU und FDP den Kurs?
„Anne Will“ in der ARD: Robert Habeck attackiert Röttgen und die CDU - „einfach nur bockig“
Anne Will nimmt sich in ihrem Polittalk am Sonntag des Themas Rassismus in Deutschland an. Inwiefern habe dieser Einfluss auf den politischen und kulturellen Alltag der …
„Anne Will“ in der ARD: Robert Habeck attackiert Röttgen und die CDU - „einfach nur bockig“
Hamburg-Wahl 2020: Böses Erwachen für die FDP? Bericht über „vertauschte Ergebnisse“
Bei der Bürgerschaftswahl 2020 in Hamburg geht es darum, wer die künftige Regierung in der Hansestadt anführt. Alle Infos zur Wahl hier im Live-Ticker.
Hamburg-Wahl 2020: Böses Erwachen für die FDP? Bericht über „vertauschte Ergebnisse“

Kommentare