Royale Baby-News! Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten erstes Kind

Royale Baby-News! Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten erstes Kind
+
CDU Saarland - Kramp-Karrenbauer gibt den Parteivorsitz ab. Neben ihr Ministerpräsident Tobias Hans.

Machtwechsel auf Länderebene

Kramp-Karrenbauer gibt Landesvorsitz im Saarland ab

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer will ihren Landesvorsitz im Saarland abgeben. Einmal mehr soll ein Vertrauter ihr Nachfolger werden.

Saarbrücken  - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer wird im Herbst den Posten als Landesvorsitzende der CDU im Saarland aufgeben. Bei einem Parteitag am 19. Oktober werde sie Ministerpräsident Tobias Hans als ihren Nachfolger vorschlagen, kündigte Kramp-Karrenbauer am Freitag in einer von der CDU verbreiteten Erklärung an. Der 40-jährige Hans war ihr bereits im Amt des Regierungschefs gefolgt.

Die 55-jährige Kramp-Karrenbauer führt den CDU-Landesverband seit 2011 an. Im Februar war sie zur Generalsekretärin der Bundespartei gewählt worden. Sie war von 2011 bis Anfang dieses Jahres Ministerpräsidentin im Saarland, zuletzt an der Spitze einer Koalition mit der SPD.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Desaströser CSU-Wettlauf mit der AfD“? Journalistin zieht bei Anne Will irren Vergleich
In der Talkshow „Anne Will“ ist die Landtagswahl 2018 in Bayern das Thema. Welche Folgen hat die Wahl für Bayern und auch für die Bundespolitik? Wir berichten im …
„Desaströser CSU-Wettlauf mit der AfD“? Journalistin zieht bei Anne Will irren Vergleich
Bayern-Wahl: CSU-Größe nicht mehr im Landtag - Seehofer äußert sich vor Sitzung
Am Tag nach der Landtagswahl in Bayern sind die Machtoptionen klar. Zwischen CSU und Freien Wählern könnte es schnell zum Deal kommen. Oder haben die Grünen doch noch …
Bayern-Wahl: CSU-Größe nicht mehr im Landtag - Seehofer äußert sich vor Sitzung
CSU und SPD stürzen in Bayern ab
Die absolute Mehrheit der CSU in Bayern ist dahin. Die SPD fällt gar auf ein historisches Tief. In Berlin wird am Tag nach der Wahl über die Schlussfolgerungen aus dem …
CSU und SPD stürzen in Bayern ab
Trump erkennt Klimawandel nun doch an
Seine Meinung ändert Trump häufig. Trotzdem überrascht jetzt seine Aussage, dass er nun doch an den Klimawandel glaube. Unschlüssig ist er aber noch über dessen Ursachen.
Trump erkennt Klimawandel nun doch an

Kommentare