+
Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Wahldrama in Schwabing

Zacharias jubelte schon - dann siegte Spaenle

München - Wahlkrimi in Schwabing: Im hart umkämpften Stimmkreis schien sich eine Sensation für Isabell Zacharias und die SPD anzubahnen - doch dann kam Ludwig Spaenle.

Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent Ludwig Spaenle zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde Zacharias den Stimmkreis Schwabing gewinnen. Man sah die SPD-Kandidatin bereits jubeln - aber sie jubelte zu früh. Die Freude über den Vorsprung wich der Enttäuschung, am Ende holte Ludwig Spaenle doch den Sieg im Stimmkreis Schwabing.

Alles zur Landtagswahl finden Sie hier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Katar-Krise spitzt sich zu
Ein Katalog mit 13 ultimativen Forderungen an Katar macht deutlich, worum es in dem Konflikt auch geht: den Führungsanspruch Saudi-Arabiens in der Region. Das Emirat …
Katar-Krise spitzt sich zu
Gratis-Kitas und Homo-Ehe: SPD beschließt ihr Wahlprogramm einstimmig
Auf dem SPD-Parteitag in Dortmund will Kanzlerkandidat Schulz das Ruder noch mal herumreißen und die Sozialdemokraten aus ihrem Tief herausholen. Alle Neuigkeiten in …
Gratis-Kitas und Homo-Ehe: SPD beschließt ihr Wahlprogramm einstimmig
Gerichtsstreit: Familie will trotz Asylbetrugs Anerkennung
Am Anfang stand eine falsche Behauptung, dann folgte die amtliche Flüchtlingsanerkennung. Wenig später hieß es dann: Kommando zurück, der Schwindel war aufgeflogen. …
Gerichtsstreit: Familie will trotz Asylbetrugs Anerkennung
Syrer kehren in vom Krieg zerstörtes Aleppo zurück
Damaskus (dpa) - Ein halbes Jahr nach dem Ende der Belagerung von Ost-Aleppo kehren nach UN-Angaben immer mehr Menschen in die vom Krieg teilweise völlig zerstörten …
Syrer kehren in vom Krieg zerstörtes Aleppo zurück

Kommentare