+
Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Wahldrama in Schwabing

Zacharias jubelte schon - dann siegte Spaenle

München - Wahlkrimi in Schwabing: Im hart umkämpften Stimmkreis schien sich eine Sensation für Isabell Zacharias und die SPD anzubahnen - doch dann kam Ludwig Spaenle.

Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent Ludwig Spaenle zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde Zacharias den Stimmkreis Schwabing gewinnen. Man sah die SPD-Kandidatin bereits jubeln - aber sie jubelte zu früh. Die Freude über den Vorsprung wich der Enttäuschung, am Ende holte Ludwig Spaenle doch den Sieg im Stimmkreis Schwabing.

Alles zur Landtagswahl finden Sie hier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chile: Lockerung des Abtreibungsverbots genehmigt
Santiago de Chile (dpa) - Chiles Verfassungsgericht hat für die Legalisierung von Abtreibungen in bestimmten Fällen grünes Licht gegeben.
Chile: Lockerung des Abtreibungsverbots genehmigt
Rakete schlägt vor Trump-Erklärung in Kabuler Diplomatenviertel ein
Wenige Stunden vor der Erklärung von US-Präsident Donald Trump über die künftige Afghanistan-Strategie ist in Kabuls streng gesichertem Diplomatenviertel eine Rakete …
Rakete schlägt vor Trump-Erklärung in Kabuler Diplomatenviertel ein
Schulz attackiert Merkel - „Deutschland kann mehr“
Mit einer verbalen Attacke und einigen Vorwürfen gegen Kanzlerin Angela Merkel hat Herausforderer Martin Schulz seine bundesweite Wahlkampftour begonnen. 
Schulz attackiert Merkel - „Deutschland kann mehr“
Tödliche Transporter-Fahrt in Marseille
An der Bushaltestelle in den Tod gerissen: In kurzem Abstand fährt ein Transporter in Marseille in zwei Wartehäuschen, eine Frau stirbt. Noch sind die Hintergründe nicht …
Tödliche Transporter-Fahrt in Marseille

Kommentare