+
Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Wahldrama in Schwabing

Zacharias jubelte schon - dann siegte Spaenle

München - Wahlkrimi in Schwabing: Im hart umkämpften Stimmkreis schien sich eine Sensation für Isabell Zacharias und die SPD anzubahnen - doch dann kam Ludwig Spaenle.

Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent Ludwig Spaenle zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde Zacharias den Stimmkreis Schwabing gewinnen. Man sah die SPD-Kandidatin bereits jubeln - aber sie jubelte zu früh. Die Freude über den Vorsprung wich der Enttäuschung, am Ende holte Ludwig Spaenle doch den Sieg im Stimmkreis Schwabing.

Alles zur Landtagswahl finden Sie hier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Demokraten willigen in Deal zum Ende des "Shutdowns" ein
Lange stritten Demokraten und Republikaner über eine Lösung im Streit um den Stillstand der US-Regierung. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Die Demokraten willigten …
US-Demokraten willigen in Deal zum Ende des "Shutdowns" ein
55 Jahre Élysée-Vertrag: Berlin und Paris rücken zusammen
Es ist eine späte Antwort auf Frankreichs Präsident Macron: Die Parlamente in Berlin und Paris zelebrieren die deutsch-französische Partnerschaft. Ohne Kontroversen geht …
55 Jahre Élysée-Vertrag: Berlin und Paris rücken zusammen
Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein
Deutschland lieferte der Türkei mehr als 700 „Leopard“-Panzer. Nun sind Bilder aufgetaucht, die den Einsatz der Panzer bei der umstrittenen Syrien-Offensive zeigen.
Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein
Spitzentreffen in Berlin: Union und SPD bereiten Koalitionsverhandlungen vor
Es ist schon jetzt die längste Regierungsbildung in der Geschichte der Bundesrepublik und auch eine sehr teure. Die SPD fällte einen staatstragenden Beschluss - die …
Spitzentreffen in Berlin: Union und SPD bereiten Koalitionsverhandlungen vor

Kommentare