+
Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Wahldrama in Schwabing

Zacharias jubelte schon - dann siegte Spaenle

München - Wahlkrimi in Schwabing: Im hart umkämpften Stimmkreis schien sich eine Sensation für Isabell Zacharias und die SPD anzubahnen - doch dann kam Ludwig Spaenle.

Erst Jubel, dann unfassbare Enttäuschung: Isabell Zacharias lag im Stimmkreis Schwabing lange Zeit vorne, dann aber setzte ihr CSU-Kontrahent Ludwig Spaenle zum Endspurt an und überholte die SPD-Frau noch.

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Pressestimmen zur Wahl: "Der Super-Horst"

Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde Zacharias den Stimmkreis Schwabing gewinnen. Man sah die SPD-Kandidatin bereits jubeln - aber sie jubelte zu früh. Die Freude über den Vorsprung wich der Enttäuschung, am Ende holte Ludwig Spaenle doch den Sieg im Stimmkreis Schwabing.

Alles zur Landtagswahl finden Sie hier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Merkel sagt Angehörigen von Terror-Opfern mehr Hilfe zu
Fast genau ein Jahr nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt hat sich die Bundeskanzlerin mit Hinterbliebenen getroffen - nach massiver Kritik. Die …
Merkel sagt Angehörigen von Terror-Opfern mehr Hilfe zu
Mesale Tolu kommt frei - Endet die deutsch-türkische Krise?
Monatelang war Mesale Tolu hinter Gittern, nun ist die Deutsche aus der U-Haft entlassen worden. Damit wird in den deutsch-türkischen Beziehungen ein weiteres Problem …
Mesale Tolu kommt frei - Endet die deutsch-türkische Krise?
Israel boykottiert Minister der österreichischen Regierungspartei FPÖ
Die israelische Regierung boykottiert mit Amtsantritt des neuen österreichischen Kabinetts die Zusammenarbeit mit Ministern des rechten Koalitionspartners FPÖ.
Israel boykottiert Minister der österreichischen Regierungspartei FPÖ
USA blockieren UN-Resolution zu Jerusalem
New York/Tel Aviv (dpa) - Die USA haben eine UN-Resolution blockiert, die US-Präsident Donald Trumps Entscheidung zur Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels …
USA blockieren UN-Resolution zu Jerusalem

Kommentare