1. Startseite
  2. Politik

Verlobte von FDP-Chef Lindner beschwert sich über Flughafen BER und erntet böse Worte

Erstellt:

Von: Patrick Mayer

Kommentare

Verlobt: FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Journalistin Franca Lehfeldt.
Verlobt: FDP-Chef Christian Lindner und RTL-Journalistin Franca Lehfeldt. © IMAGO / APress

Franca Lehfeldt kritisiert bei Twitter den Hauptstadt-Flughafen BER. Doch: In den Kommentaren muss sich die Verlobte von FDP-Chef Christian Lindner dann selbst Kritik gefallen lassen.

München/Berlin - Das Image des Hauptstadt-Flughafens Berlin-Brandenburg, kurz BER, ist wahrlich nicht das beste. Seit Längerem hat der BER mit Chaos und ewig langen Warteschlangen in den Abfertigungshallen zu kämpfen. Damit nicht genug: Im Terminal war es am vergangenen Freitag (05. November) nach einem Feueralarm für mehrere Tausend Passagiere zu stundenlangen Wartezeiten gekommen, teilweise fielen Flüge aus.

Franca Lehfeldt: Verlobte von FDP-Chef Christian Lindner beschwert sich über BER-Flughafen

Die Verantwortlichen versprachen nun, das Durcheinander aufzuarbeiten. Kritik gibt es dennoch reichlich - auch von einer prominenten RTL-Journalistin.

Franca Lehfeldt, die Verlobte von FDP-Chef Christian Lindner, schrieb in einem Posting bei Twitter: „Nur 190 Minuten Verspätung! Counter: „Aufgrund chaotischer Zustände am #BER konnte die Maschine nicht rechtzeitig abfliegen.“ Ein Wasser oder einen Freitagabend-Snack teilt Eurowings nicht aus.“ Lehfeldt wartete offenbar auf einen Flug aus Köln nach Berlin. Und sie wartete offensichtlich ziemlich lange.

Ihre Kritik wurde bei Social Media jedoch zum Bumerang. Weil einige Twitter-Nutzer in der aktuellen Klima-Debatte wohl nicht verstehen konnten, warum sie für die rund 540 Kilometer einen Inlandsflug nahm, und nicht den Zug. Was umweltschonender gewesen wäre. „#Lehfeldt ist ja genauso peinlich wie ihr Verlobter #Lindner ... Fahr mit dem Zug statt Inlandsflug!“, schrieb etwa ein Twitter-Nutzer in einem Kommentar.

Eine Userin meinte sehr ausführlich: „Von Köln nach Berlin? Im Ernst jetzt? Wann sollen die denn noch Snacks u. Wasser reichen? Kaum in der Luft da landet man schon wieder. Flugzeit ca.1 Std.. Da wäre man mit dem Zug genauso schnell gewesen, wenn man die Verspätung mitberechnet. Dann ist man das nächste Mal schlauer.“

Im Video: FDP-Chef Christian Lindner hat sich verlobt und will erneut heiraten

Franca Lehfeldt: Verlobte von FDP-Chef Christian Lindner bekommt Shitstorm bei Twitter ab

Ein anderer Kommentar zu Lehfeldts Posting lautete: „ICE Köln - Berlin 264 Min! Und das bis ganz nah ans Regierungsviertel! Unschlagbar!“ Und wieder in einem anderen Kommentar hieß es: „Tatsächlich fliegen! Der Flieger sollte 600 Minuten Verspätung haben! Mit dem Zug fahren, ganz einfach!“ „Irre..... ist Ihnen unsere Umwelt egal?... Sie hätten das kurze Stück mit der Bahn fahren können.“ Der Verweis mit dem Regierungsviertel zielte offenbar darauf ab, dass ihr Verlobter nicht nur wieder im Deutschen Bundestag sitzt, sondern, dass Christian Lindner für die FDP gerade mit der SPD und den Grünen in Koalitionsverhandlungen zu einem Ampel-Bündnis im Bund steht. Das rückt auch Lehfeldt verstärkt in den Fokus. (pm)

Auch interessant

Kommentare