+
Christian Lindner mit Freundin

Spektakulärer Auftritt des Paares in Bayreuth

Lindners Freundin war der Hingucker: Jetzt verrät sie, wer ihr Kleid aussuchen durfte

  • schließen
  • Maximilian Kettenbach
    Maximilian Kettenbach
    schließen

Christian Lindner kam zu den Festspielen in Bayreuth mit seiner neuen Freundin Franca Lehfeldt. Bei der Kleiderauswahl soll der FDP-Chef geholfen haben.

Berlin - FDP-Chef Christian Lindner hat eine neue Partnerin an seiner Seite. "Ja, es gibt mit Franca wieder eine Frau in meinem Leben", sagte der 39-Jährige dem Magazin Bunte.

Bei den Festspielen in Bayreuth präsentierte Lindner die schöne Franca Lehfeldt der Öffentlichkeit. Beide waren der Hingucker auf der Premiere - und nicht zuletzt ihr schwarzes, tief dekolletiertes Kleid. Jetzt verrät die RTL-Moderatorin der Zeitschrift Gala, dass Lindner ihr bei der Wahl ihres Kleides geholfen habe. "Für diesen Anlass kamen nur zwei Kleider aus meinem Schrank infrage: ein langes rotes und das schwarze, das ich getragen habe“, sagte Lehfeldt laut gala.de im Interview. "Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich das letzte Wort meinem Freund überlassen – dreißig Minuten vor Beginn der Veranstaltung.“ So kam Franca Lehfeldt in schwarzem Seidensatin mit Glitzer-Applikationen.

Dem Magazin zufolge hat seine neue Freundin Franca Lehfeldt Betriebswirtschaftslehre und Hotel- und Marketingmanagement studiert. Die 28-Jährige arbeitet beim Fernsehsender RTL, probiert sich laut Instagram-Posts gerne als News-Moderatorin und Reporterin vor der Kamera aus.

Lesen Sie auch: Freundin von FDP-Chef Christian Lindner: Private Fotos im Netz aufgetaucht*

Lindner und seine Frau Dagmar Rosenfeld hatten sich im April getrennt. Die beiden waren seit 2009 ein Paar und hatten 2011 geheiratet. Auch Rosenfeld war Journalistin.

Christian Lindners neue Freundin ist Franca Lehfeldt von RTL

next stop of this journey: #Berlin

Ein Beitrag geteilt von Franca Lehfeldt (@franca_lehfeldt) am

overall: this was a very exciting day. #learningbydoing #training #rtl #cologne

Ein Beitrag geteilt von Franca Lehfeldt (@franca_lehfeldt) am

experienced the magical skills of a make-up artist✨ #RTL #cologne

Ein Beitrag geteilt von Franca Lehfeldt (@franca_lehfeldt) am

Zipfelmützen-Gipfel?! #spd #bundesparteitag #spdbpt #spdbpt18 #groko #votum #bonn

Ein Beitrag geteilt von Franca Lehfeldt (@franca_lehfeldt) am

Christian Lindners zeigt seine neue Freundin Franca Lehfeldt in Bayreuth vor

Bei den Festspielen in Bayreuth präsentierte Lindner der Öffentlichkeit seine schöne Franca. Der FDP-Chef nahm die elf Jahre jüngere Schönheit zur Premiere mit, traf dort etwa auf Angela Merkel und Markus Söder. Beide waren der Hingucker auf der Premiere - und nicht zuletzt ihr Kleid. Lindner brachte seine Franca also gleich auf die ganz große Bühne mit, was ihn aber nicht davon abhielt sich turtelnd und ganz frisch verliebt zu zeigen. Tiefe Blicke hier...

FDP-Vorsitzender Christian Lindner zusammen mit seiner neuen Freundin bei den Bayreuther Festspielen.

...Händchen halten dort...

Christian Lindner und seine Franca bei den Bayreuther Festspielen 2018.

...und ganz viel Arm in Arm!

Christian Lindner und seine Franca bei den Bayreuther Festspielen 2018.

Lindners Freudin Franca Lehfeldt: „Fühle mich aufgehoben“

Christian Lindner scheint sein privates Glück gefunden zu haben. Im RTL-Interview erklärte Lindner im Übrigen auf die Frage, wie sie sich fühlen: „Bilder sprechen mehr als tausend Worte.“ Seine Freundin erklärte: „Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt an der Seite von meinem Freund.“

Lesen Sie auch: Merkel, Söder und Co: Bayreuther Festspiele mit viel Prominenz eröffnet

Lindner in Beliebtheitsskala abgerutscht

Politisch könnte es aber etwas besser laufen. Lindner belegt bei der jüngsten Erhebung des „ZDF“-Politbarometers den siebten Platz unter den zehn wichtigsten deutschen Politikern. Demnach verlor der Partei-Vorsitzende in der Beliebtheitsskala 0,2 Punkte und rutschte auf einen Wert von 0,1 - gleichauf mit Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. 

Zuletzt hatte er die umstrittene Abschiebung von Sami A., dem mutmaßlichen Ex-Leibwächter von Terrorfürst Osama Bin Laden, verteidigt. „Es ist hier nach rechtsstaatlichen Maßstäben alles ordentlich gelaufen“, sagte Lindner im „ZDF“-Sommerinterview zum Vorgehen seines Parteikollegen Joachim Stamp, Nordrhein-Westfalens Flüchtlingsminister. Außerdem hat er nun eine neue Idee zum Thema Klimaschutz.

Lindner hatte besonders Anfang des Jahres für Schlagzeilen gesorgt, als er eine mögliche Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen mit den Worten platzen ließ: „Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu regieren.“

Lesen Sie auch: Merkel im Sommerurlaub - aber wo? Kanzlerin gibt neue Rätsel auf

Lesen Sie auch: Söder-Auftritt in München: Riesiger Ast fällt in Menge und verletzt Zuhörer - Polizei nennt Ursache*

*Merkur.de und extratipp.de gehört zum bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutschland und Saudi-Arabien legen diplomatische Krise bei
New York (dpa) - Deutschland und Saudi-Arabien haben ihre diplomatische Krise nach zehn Monaten beigelegt.
Deutschland und Saudi-Arabien legen diplomatische Krise bei
Marokkanische Marine schießt auf Flüchtlingsboot - mit fatalen Folgen
Die marokkanische Marine hat am Dienstag im Mittelmeer auf ein Flüchtlingsboot geschossen und dabei eine Frau getötet.
Marokkanische Marine schießt auf Flüchtlingsboot - mit fatalen Folgen
Labour-Delegierte für Option eines neuen Brexit-Referendums
Die Forderung nach einer neuen Brexit-Volksabstimmung in der Labour-Partei wird lauter. Proeuropäische Briten hoffen gar auf eine Abkehr vom EU-Austritt. Doch bis dahin …
Labour-Delegierte für Option eines neuen Brexit-Referendums
Hambacher Forst: Fußball-Fans schockieren mit Hass-Plakat
Im Hambacher Forst ist ein Journalist ums Leben gekommen. NRW-Innenminister Reul ruft die Aktivisten zum Verlassen des Waldes auf. Und plötzlich geht es auch um Fußball. …
Hambacher Forst: Fußball-Fans schockieren mit Hass-Plakat

Kommentare