+
Ludwig Hartmann von Bündnis 90/Die Grünen: Hat er eine Frau oder Freundin?

Google-User interessiert es

Ludwig Hartmann: Hat der Spitzenkandidat der Grünen eine Frau?

  • schließen

Der Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl 2018 in Bayern heißt Ludwig Hartmann. Hat der Politiker eine Frau oder Freundin an seiner Seite?

München - Sitzt er bald am Kabinettstisch einer CSU-geführten Koalitionsregierung? Ludwig Hartmann (40) ist Spitzenkandidat der Grünen für die Landtagswahl 2018 in Bayern. Folgt man den jüngsten Umfragen, so könnten die Grünen ein Rekordergebnis holen - und die CSU einen Koalitionspartner brauchen. Möglicherweise reicht es (rechnerisch) sogar zu einer Koalitionsregierung gegen die CSU - bei der dann die Grünen den Ministerpräsidenten stellen könnten. Und der hieße dann wohl Ludwig Hartmann. 

Auf diese Möglichkeit angesprochen zeigt er sich im Interview mit Merkur.de* ausweichend (“Die Frage stellt sich für mich aktuell nicht.“). Sollte er tatsächlich Ministerpräsident werden, spätestens dann würde sich für viele Bürger die Frage stellen, ob es eine Frau an seiner Seite gibt. Und falls ja: Wer wäre dann die neue First Lady von Bayern?

Frage an Google: Hat Ludwig Hartmann eine Frau oder Freundin?

Tatsächlich scheint diese Frage einige User der Suchmaschine Google zu beschäftigen. Die sogenannte Autocomplete-Funktion zeigt Nutzern bereits bei der Worteingabe Vorschläge zu beliebten Suchbegriffen im Zusammenhang mit dem gesuchten Namen.

Die Autocomplete-Funktion bei Google zeigt: Viele Google-Nutzer interessiert sich für den Familienstand von Ludwig Hartmann.

Im Falle von Ludwig Hartmann suchen die User diese Themen:

  • Ludwig Hartmann Frau
  • Ludwig Hartmann Sohn
  • Ludwig Hartmann Freundin 
  • Ludwig Hartmann verheiratet

Ludwig Hartmann: Vater eines 2015 geborenen Sohnes

Auf der Seite des bayerischen Landtags zu Ludwig Hartmann erfährt man in Sachen Familienstand, dass der Grünen-Politiker „ledig“ ist und „1 Kind“ hat. Wie die Bayerische Staatszeitung in einer dpa-Meldung berichtet, handelt es sich bei Hartmanns Kind um einen Sohn, der 2015 geboren wurde. Im Bericht erfährt man auch, dass Hartmann nach der Geburt seines Sohns empfand: Die Zeit für das Kind fehlt. "Mutter oder Vater werden - das ist eines der größten Geschenke im Leben eines Menschen", sagte er. "Und natürlich möchte auch ich - wie viele Kolleginnen und Kollegen - möglichst viel Zeit mit meinem kleinen Sohn verbringen.“

Auch Szenen aus dem Privatleben sprach Hartmann an: So habe sein Sohn schon im Alter von neun Monaten begriffen: Sobald Ludwig Hartmann den Pulli gegen den Anzug mit gebügeltem weißen Hemd eintausche, bedeute das: "Papa ist gleich weg." Der Grünen-Politiker wünschte sich: "Ich möchte mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und dabei sein, wenn er seine Entdeckungen macht, wenn er lacht, weint oder auch seine ersten Worte spricht."

Hat Ludwig Hartmann eine Frau oder Freundin?

Was seinen Beziehungsstand angeht, hält Hartmann sich bedeckt. Laut Landtags-Seite ist er ledig, allerdings erfährt man nicht, ob er eine Freundin oder Partnerin hat. Öffentlich hat Hartmann noch keine Frau präsentiert. In Medienberichten finden sich keine Äußerungen zu einer privaten Partnerschaft.

Insofern handhabt er es so wie Katharina Schulze, mit der er im Landtagswahlkampf 2018 das Grüne Spitzenduo bildet: Diesen Teil seines Privatlebens hält Ludwig Hartmann wirklich privat. 

In einem Interview mit dem Kreisboten wurde er Ende 2013 gefragt: „Und wie sieht es mit Ludwig Hartmann privat aus?“ Hartmann gab deutlich zu verstehen, dass er darüber nicht sprechen wollte: „Privat? Das ist wie das Wort schon sagt einfach privat.“

Landtagswahl in Bayern 2018: Prognosen, Ergebnisse, Reaktionen im Live-Ticker und -Stream

Der Wahlsonntag in Bayern geht in die heiße Phase und wir versorgen Sie in unserem Live-Ticker für die Landtagswahl 2018 in Bayern alle Infos rund um die spannenden Wahl. Ob Ergebnisse, Reaktionen und aktuelle Hochrechnungen - bei uns bekommen Sie alle News. 

Reaktionen zur Landtagswahl 2018 in Bayern: Fake-„Rücktritt“ von Merkel und Seehofer

Sobald an diesem Wahlsonntag die ersten Hochrechnungen und Prognosen veröffentlich werden, warten die Wähler in Bayern natürlich mit Spannung auf die Reaktionen der Politiker zur Landtagswahl 2018 in Bayern.* Ob von Bayerns Ministerpäsident Markus Söder oder von Bundeskanzlerin Angela Merkel - wir versorgen Sie mit allen Äußerungen und Reaktionen auf die Wahl.

*Merkur.de gehört zum bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weiter Kritik an linker Landesverfassungsrichterin Borchardt
Die Wahl der Linke-Politikerin Borchardt ins Landesverfassungsgericht von Mecklenburg-Vorpommern hat schon viel Kritik ausgelöst. Mit einem Interview sorgt die frisch …
Weiter Kritik an linker Landesverfassungsrichterin Borchardt
„Nichts als Verachtung für ihn“: Schröder plaudert im Podcast - und kassiert Zorn und Spott von Diplomat
Gerhard Schröder meldet er sich via Podcast zu Wort. Angela Merkel wird sich über sein Lob nicht beklagen - dafür erzürnt der Altkanzler einen Diplomaten.
„Nichts als Verachtung für ihn“: Schröder plaudert im Podcast - und kassiert Zorn und Spott von Diplomat
Mehr als 100.000 Corona-Tote in den USA – und Donald Trump sucht die Schuld mal wieder bei anderen
Donald Trump hält die WHO für mitverantwortlich an der Ausbreitung des Coronavirus. Deshalb verkündet er nun einen drastischen Schritt.
Mehr als 100.000 Corona-Tote in den USA – und Donald Trump sucht die Schuld mal wieder bei anderen
Ringen um Konjunkturprogramm - Scheuer will Mobilitäts-Paket
Am Dienstag will der Koalitionsausschuss ein milliardenschweres Konjunkturpaket festzurren, das Deutschlands Wirtschaft aus dem Corona-Loch holen soll. Um die …
Ringen um Konjunkturprogramm - Scheuer will Mobilitäts-Paket

Kommentare