+
Die Redaktion von Spiegel Online hat auf Tumblr extra einen Account für bearbeitete Bilder von Markus Söder erstellt.

Poster aus der Jugend

Skurrile Sammlung: "Markus Söder pointing at Things"

  • schließen

München - Das Poster von Markus Söder mit Franz Josef Strauß in seinem Jugendzimmer hat die Kreativität angespornt. Jetzt tauchen bearbeitete Versionen des Fotos auf.

Markus Söder hat vor kurzem ein Bild aus seiner Jugendzeit auf Facebook gepostet und damit eine große Diskussion ausgelöst. Neben der Diskussion haben sich dank Bearbeitungsprogrammen wie beispielsweise Photoshop zahlreiche Versionen des Fotos verbreitet. 

So ist auf Twitter auch mal Claudia Roth oder das Bundesverfassungsgericht mit Anspielung auf das Betreuungsgeld statt Franz Josef Strauß im Hintergrund von Söder zu sehen. 

Und auch Spiegel Online hat sich den Spaß nicht nehmen lassen, ein wenig mit dem Foto herumgespielt und sich überlegt, wer vielleicht noch so alles auf dem Poster von Söder sein könnte. Eigens dafür hat Spiegel Online einen Tumblr-Account mit dem Namen "Markus Söder Pointing At Things" erstellt. Hier ein paar Beispiele: 

Lothar Matthäus

http://markussoederpointingatthings.tumblr.com/post/124565590403

http://markussoederpointingatthings.tumblr.com/post/124565518143

http://markussoederpointingatthings.tumblr.com/post/124565495093

http://markussoederpointingatthings.tumblr.com/post/124566808748/via-twitter-von-jlukascnd

http://markussoederpointingatthings.tumblr.com/post/124565383453

http://markussoederpointingatthings.tumblr.com/post/124565414038

mt

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump-Interview: Sorgen über US-Kurs in Berlin und Brüssel
Der künftige US-Präsident Trump redet in einem Interview sein Land groß, die EU und die Nato dagegen klein. Auch deutsche Autobauer müssen sich wohl warm anziehen. In …
Trump-Interview: Sorgen über US-Kurs in Berlin und Brüssel
Kabinett stärkt Schäuble nach Söders Kritik den Rücken
München - Markus Söders Forderung nach einer schnellen Steuersenkung noch vor der Bundestagswahl im Herbst findet im Kabinett der bayerischen Staatsregierung keine …
Kabinett stärkt Schäuble nach Söders Kritik den Rücken
Brexit naht: Was heißt das für den deutschen Bürger?
London - Die EU bestimmt die Zusammenarbeit von 28 Staaten. Die Briten wollen künftig ihr eigenes Ding machen. Am Dienstag will Premierministerin Theresa May erklären, …
Brexit naht: Was heißt das für den deutschen Bürger?
Erdogan könnte bis 2034 an der Macht bleiben
Ankara - Erdogans Verfassungsreform hat bislang alle erforderlichen Mehrheiten im Parlament erzielt. Nun geht sie in die entscheidende zweite Wahlrunde. Die Opposition …
Erdogan könnte bis 2034 an der Macht bleiben

Kommentare