Kalte Dusche für die CSU

Merkel bleibt bei Nein zur PKW-Maut

Berlin - Nachdem die Kanzlerin am Dienstag Gesprächsbereitschaft zu dem Thema signalisierte, folgt jetzt wieder eine kalte Dusche für die CSU. Angela Merkel hat im unionsinternen Streit um eine Pkw-Maut ihre Ablehnung bekräftigt.

„Es hat sich nichts verändert, die Position der Kanzlerin in dieser Frage ist bekannt. (...) Sie verändert sich auch nicht durch tägliches Nachfragen„, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch. Gleichzeitig bleibe Merkel dabei, dass CDU und CSU bislang immer eine Lösung gefunden haben - „und so wird es auch diesmal sein“, fügte er hinzu.

dpa

Die lustigsten Wahlkampf-Pannen der Politiker

Die lustigsten Wahlkampf-Pannen der Politiker

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fast 200 Tote in syrischem Rebellengebiet
Ost-Ghuta ist eines der letzten Gebiete Syriens, das unter Kontrolle von Rebellen steht. Immer wieder wird es heftig vom Bürgerkrieg getroffen. Die neuen Angriffe sind …
Fast 200 Tote in syrischem Rebellengebiet
Termin für Abschiebeflug nach Kabul steht - Flüchtlingshelfer empört
Pro Asyl reagiert mit scharfer Kritik auf den Abschiebeflug nach Kabul. Dieser soll nun doch nicht von Düsseldorf fliegen. Kritiker warnen vor großen Gefahren für die …
Termin für Abschiebeflug nach Kabul steht - Flüchtlingshelfer empört
Soldaten-Kollaps in Munster: Todesursache steht fest
Ein Soldat kam bei einem Übungsmarsch im Juli ums Leben. Die Gerichtsmedizin kam nun zu einem Ergebnis. Die Ermittlungen sind jedoch noch nicht abgeschlossen.
Soldaten-Kollaps in Munster: Todesursache steht fest
„Hart aber fair“: Bild-Chef Reichelt attackiert deutsche Gerichte
Kontoverse Diskussion bei „Hart aber fair“. Ein Kinderschänder bekommt mildernde Umstände wegen einer BILD-Schlagzeile. Digital-Chef Julian Reichelt (37) rechtfertigt …
„Hart aber fair“: Bild-Chef Reichelt attackiert deutsche Gerichte

Kommentare