+
Zeigt im Fernsehen seine Modellbahn her: Horst Seehofer.

Ministerpräsident zeigt seine Anlage im TV her

Auf seiner Modellbahn stellt Horst Seehofer alle Weichen

Ingolstadt - Von Bayerns Ministerpräsident wird erwartet, dass er sagt, wo's langgeht. Was auf der politischen Bühne nicht immer reibungslos funktioniert, ist im Keller bei Seehofers daheim eine klare Sache. Dort hat er alle Weichen im Griff.

Dass Horst Seehofer ein Modellbahn-Fan ist, hatte sich schon herumgesprochen. Jetzt gewährt der Landesvater und CSU-Chef einer breiten Öffentlichkeit Einblicke ungewohnter Art: Für ein TV-Porträt hat der Ministerpräsident nun dem ARD-Journalisten Reinhold Beckmann seine Eisenbahn gezeigt. Gesendet wird der Beitrag heute um 22.45 Uhr.

Der Münchner Merkur hat Gerd Mombrei, den Bayernbeauftragten des Modellbauverbandes, gefragt, wie er die große Modellbahnanlage des Landeschefs sieht.

Lesen Sie hier das Interview mit Gerd Mombrei über die Modellbahnanlage des Bayerischen Ministerpräsidenten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trumps Ex-Berater soll europäische Politiker bezahlt haben
Trumps früherer Wahlkampfchef Manafort gerät immer stärker unter Druck. Sonderermittler Mueller weitete seine Anklagen gegen ihn aus - und im anstehenden Verfahren …
Trumps Ex-Berater soll europäische Politiker bezahlt haben
Union diskutiert über ihr Profil
CSU-Politiker vor allem hätten es gern deutlich konservativer. CDU-Vertreter suchen den Erfolg in der Mitte. Aber bitte jünger und neuer solle die Partei werden. …
Union diskutiert über ihr Profil
UN-Sicherheitsrat stimmt für Waffenruhe in Syrien
Tagelang ringen die UN-Botschafter in New York um eine Feuerpause für Syrien. Nach quälenden drei Tagen einigt sich der UN-Sicherheitsrat auf eine Resolution. Doch die …
UN-Sicherheitsrat stimmt für Waffenruhe in Syrien
UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution zu Waffenruhe in Syrien
Der UN-Sicherheitsrat hat per Resolution eine mindestens 30 Tage andauernde Feuerpause für das Bürgerkriegsland Syrien gefordert.
UN-Sicherheitsrat verabschiedet Resolution zu Waffenruhe in Syrien

Kommentare