+

Nachfrage nach Betreuungsgeld

7000 Kinder bekommen Betreuungsgeld

München - In Bayern haben bis Anfang September Eltern von knapp 7000 Kindern Betreuungsgeld beantragt. Es sind jedoch weit mehr Anträge verschickt worden.

Diese Zahl nannte die zuständige Behörde - das Zentrum Bayern Familie und Soziales - am Dienstag. Rund 11 000 Anträge seien bis Dienstag automatisch verschickt worden, 6779 davon seien an das Amt zurückgeschickt worden. Die CSU hatte das Betreuungsgeld für Eltern kleiner Kinder, die keine staatlich geförderte Kita besuchen, in Berlin gegen erbitterte Widerstände durchgesetzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Demokraten willigen in Deal zum Ende des "Shutdowns" ein
Lange stritten Demokraten und Republikaner über eine Lösung im Streit um den Stillstand der US-Regierung. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Die Demokraten willigten …
US-Demokraten willigen in Deal zum Ende des "Shutdowns" ein
55 Jahre Élysée-Vertrag: Berlin und Paris rücken zusammen
Es ist eine späte Antwort auf Frankreichs Präsident Macron: Die Parlamente in Berlin und Paris zelebrieren die deutsch-französische Partnerschaft. Ohne Kontroversen geht …
55 Jahre Élysée-Vertrag: Berlin und Paris rücken zusammen
Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein
Deutschland lieferte der Türkei mehr als 700 „Leopard“-Panzer. Nun sind Bilder aufgetaucht, die den Einsatz der Panzer bei der umstrittenen Syrien-Offensive zeigen.
Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein
Spitzentreffen in Berlin: Union und SPD bereiten Koalitionsverhandlungen vor
Es ist schon jetzt die längste Regierungsbildung in der Geschichte der Bundesrepublik und auch eine sehr teure. Die SPD fällte einen staatstragenden Beschluss - die …
Spitzentreffen in Berlin: Union und SPD bereiten Koalitionsverhandlungen vor

Kommentare