+

Nachfrage nach Betreuungsgeld

7000 Kinder bekommen Betreuungsgeld

München - In Bayern haben bis Anfang September Eltern von knapp 7000 Kindern Betreuungsgeld beantragt. Es sind jedoch weit mehr Anträge verschickt worden.

Diese Zahl nannte die zuständige Behörde - das Zentrum Bayern Familie und Soziales - am Dienstag. Rund 11 000 Anträge seien bis Dienstag automatisch verschickt worden, 6779 davon seien an das Amt zurückgeschickt worden. Die CSU hatte das Betreuungsgeld für Eltern kleiner Kinder, die keine staatlich geförderte Kita besuchen, in Berlin gegen erbitterte Widerstände durchgesetzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Gegen Hass und Rassismus im Bundestag": Demo in Berlin
Das Ziel der Veranstalter schien äußerst ehrgeizig, dann aber übertrifft die Beteiligung an ihrer Demonstration sogar ihre Erwartungen. Der Einzug der AfD in den …
"Gegen Hass und Rassismus im Bundestag": Demo in Berlin
Trump hat keine Einwände gegen deutsche Geschäfte mit dem Iran
Trotz seines Konfrontationskurses in der Iran-Politik hat US-Präsident Donald Trump keine Einwände gegen die wachsenden Iran-Geschäfte der deutschen Wirtschaft.
Trump hat keine Einwände gegen deutsche Geschäfte mit dem Iran
Tausende demonstrieren nach Journalisten-Mord auf Malta
Malta ist vielen nur als schöne Urlaubsinsel bekannt. Ein Journalisten-Mord rüttelt die Gesellschaft nun auf. Denn Korruption und mafiöse Geschäfte rücken das EU-Land …
Tausende demonstrieren nach Journalisten-Mord auf Malta
Bundesanwaltschaft zunehmend mit Terrorverfahren beschäftigt
Verfahren wegen Terrorismusvorwürfen lasten die Bundesanwaltschaft einem Medienbericht zufolge immer mehr aus. Der Trend ist nicht neu. "In all unseren Geschäftsfeldern …
Bundesanwaltschaft zunehmend mit Terrorverfahren beschäftigt

Kommentare