+
Der Bürgermeister von Altena, Andreas Hollstein.

Altena

Nach Messer-Attacke: Bürgermeister macht Internet-Hetze mitverantwortlich

Der mit einem Messer angegriffene Bürgermeister von Altena macht die Hetze im Internet für die Attacke mitverantwortlich.

Berlin - „Die Zahl der Hassmails an und Hassnachrichten über Amtsträger in den sozialen Medien nimmt zu, damit wird der Boden für Taten wie die Attacke auf mich bereitet„, sagte der CDU-Politiker Andreas Hollstein der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Er war am 27. November im sauerländischen Altena von einem Mann mit einem Messer am Hals verletzt worden. Der alkoholisierte Angreifer hatte zuvor Hollsteins Politik der Flüchtlingsaufnahme kritisiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peinlicher Brexit-Albtraum: Dem Land droht eine Revolte
Die Jungen fühlen sich im Brexit-Streit von den Alten verraten, die fürchten nichts mehr als ein neues Referendum. Ein gefährliches Gebräu. Ein in Großbritannien …
Peinlicher Brexit-Albtraum: Dem Land droht eine Revolte
Er beleidigte Erdogan: Jetzt muss ein Deutscher in der Türkei vor Gericht
Erdogan macht weiter Jagd auf mögliche „Putschisten“. Zugleich verurteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Türkei. Der News-Ticker.
Er beleidigte Erdogan: Jetzt muss ein Deutscher in der Türkei vor Gericht
Zwischenfall vor Rede: Rettungsschiff-Kapitän stellt sich Seehofer in den Weg
Auf dem Josefitag in Denklingen war Horst Seehofer als Ehrengast geladen. Doch bevor der Innenminister seine Rede halten konnte wurde er von dem „Lifeline“-Kapitän Peter …
Zwischenfall vor Rede: Rettungsschiff-Kapitän stellt sich Seehofer in den Weg
Jan Hofer überrascht mit erstem Auftritt nach Schwächeanfall in Tagesschau
Tagesschau-Sprecher Jan Hofer versetzte den Zuschauern einen Schrecken. Während der Sendung war er stark angeschlagen. Nun zeigt er, wie es ihm geht.
Jan Hofer überrascht mit erstem Auftritt nach Schwächeanfall in Tagesschau

Kommentare