+
Jana Schimke wurde zur attraktivsten Abgeordneten gewählt.

Leser eines Lifestylemagazins entschieden 

So schön kann Politik sein: Die neue "Miss Bundestag"

Berlin - Die attraktivste Politikerin des Deutschen Bundestags kommt aus der CDU: Die neue "Miss Bundestag" wurde von den Lesern eines Lifestylemagazins gewählt, der Osten der Republik hat dabei die Nase vorn. 

Die 35-jährige Jana Schimke ist in einer Online-Umfrage des Lifestylemagazins „Men's Health“ zur attraktivsten Abgeordneten gewählt worden. 31 Prozent der Nutzer stimmten für die Politikwissenschaftlerin aus Cottbus. Damit landete sie klar vor der 30-jährigen Grünen Luise Amtsberg, auf die 24 Prozent entfielen. Die einzige SPD-Politikerin unter den Top 10 ist Michelle Müntefering, die Frau des ehemaligen Vizekanzlers und SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering. Die 34-Jährige landete auf dem achten Platz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gambias Armee sagt sich von Ex-Präsident los
Eine Eingreiftruppe steht an der Grenze zu Gambia bereit. Präsident Jammeh scheint jedoch nicht zum Amtsverzicht bereit. Sein Nachfolger Barrow will trotzdem den Amtseid …
Gambias Armee sagt sich von Ex-Präsident los
Björn Höcke: Ein politischer Grenzgänger
Dresden - Heimspiel für Höcke: In Dresden prangert der Thüringer AfD-Politiker die deutsche Schuld-Kultur nach Krieg und Holocaust an. Der beurlaubte Geschichtslehrer …
Björn Höcke: Ein politischer Grenzgänger
Lammert fordert von Muslimen Debatte über Glauben und Gewalt
Berlin - Gut vier Wochen nach dem Anschlag vom Berliner Breitscheidplatz hat der Bundestag am Donnerstag der Opfer des Attentats gedacht. "Jeder von uns ist gemeint, …
Lammert fordert von Muslimen Debatte über Glauben und Gewalt
Putin erhält Venezuelas neuen Friedenspreis
Caracas - Venezuelas Präsident Nicolás Maduro will den russischen Präsident Wladimir Putin für seine Rolle im syrischen Bürgerkrieg würdigen. Er macht ihn zum ersten …
Putin erhält Venezuelas neuen Friedenspreis

Kommentare