+
Jana Schimke wurde zur attraktivsten Abgeordneten gewählt.

Leser eines Lifestylemagazins entschieden 

So schön kann Politik sein: Die neue "Miss Bundestag"

Berlin - Die attraktivste Politikerin des Deutschen Bundestags kommt aus der CDU: Die neue "Miss Bundestag" wurde von den Lesern eines Lifestylemagazins gewählt, der Osten der Republik hat dabei die Nase vorn. 

Die 35-jährige Jana Schimke ist in einer Online-Umfrage des Lifestylemagazins „Men's Health“ zur attraktivsten Abgeordneten gewählt worden. 31 Prozent der Nutzer stimmten für die Politikwissenschaftlerin aus Cottbus. Damit landete sie klar vor der 30-jährigen Grünen Luise Amtsberg, auf die 24 Prozent entfielen. Die einzige SPD-Politikerin unter den Top 10 ist Michelle Müntefering, die Frau des ehemaligen Vizekanzlers und SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering. Die 34-Jährige landete auf dem achten Platz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Merkel macht ihren Kritiker Jens Spahn zum Bundesminister
Lange hat die Kanzlerin gewartet, nun will sie sagen, wer in der CDU die Ministerposten erhalten soll. Einiges ist vorher schon durchgesickert. Aber noch ist nicht alles …
Merkel macht ihren Kritiker Jens Spahn zum Bundesminister
UN-Sicherheitsrat stimmt für Waffenruhe in Syrien
Tagelang ringen die UN-Botschafter in New York um eine Feuerpause für Syrien. Nach quälenden drei Tagen einigt sich der UN-Sicherheitsrat auf eine Resolution. Doch die …
UN-Sicherheitsrat stimmt für Waffenruhe in Syrien
Trumps Ex-Berater soll europäische Politiker bezahlt haben
Trumps früherer Wahlkampfchef Manafort gerät immer stärker unter Druck. Sonderermittler Mueller weitete seine Anklagen gegen ihn aus - und im anstehenden Verfahren …
Trumps Ex-Berater soll europäische Politiker bezahlt haben
Union diskutiert über ihr Profil
CSU-Politiker vor allem hätten es gern deutlich konservativer. CDU-Vertreter suchen den Erfolg in der Mitte. Aber bitte jünger und neuer solle die Partei werden. …
Union diskutiert über ihr Profil

Kommentare