+
Die Bundesvorsitzende der Linken, Katja Kipping

Neue Spitze sieht Linke auf Erfolgskurs

Berlin - Seit dem turbulenten Parteitag in Göttingen Anfang Juni geht es mit der Linken nach Ansicht ihrer neuen Führungsspitze aufwärts.

Es seien „gute Monate für die Linke“ gewesen, sagte die Vorsitzende Katja Kipping am Montag in Berlin. Die Partei habe es geschafft, in der Sommerpause mit wichtigen Themen präsent zu sein, und der Abwärtstrend in den Umfragen sei beendet. Zudem sei die interne Kommunikationskultur verbessert worden. „Die Linke ist wieder da“, resümierte Kipping.

Gemeinsam mit ihrem Ko-Vorsitzenden Bernd Riexinger zog sie am Montag eine „120-Tage-Bilanz“. Die beiden Politiker waren Anfang Juni nach heftigen innerparteilichen Flügelkämpfen als neue Linke-Chefs gewählt worden und hatten sich ein Programm für die ersten 120 Tage im neuen Amt gegeben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Johnson in Umfragen klar vorn: Ergebnis wird in wenigen Minuten bekannt gegeben
Wer wird Theresa May als Großbritanniens Premierminister nachfolgen: Favorit Boris Johnson oder doch Jeremy Hunt? Am 23. Juli soll das Endergebnis der Tory-Briefwahl …
Johnson in Umfragen klar vorn: Ergebnis wird in wenigen Minuten bekannt gegeben
„Hart aber fair“: Darum fiel die Sendung aus
Freunde der Polit-Talkshow müssen vorerst ohne „Hart aber fair“ auskommen - was der Grund ist und wann es weitergeht:
„Hart aber fair“: Darum fiel die Sendung aus
Wieder massiver Stromausfall in Venezuela
Das einst reiche Erdölland Venezuela versinkt nach einem weiteren Blackout in Dunkelheit. Die Regierung macht dafür wieder einen Angriff auf ein Wasserkraftwerk …
Wieder massiver Stromausfall in Venezuela
UN-Organisation widerspricht Rackete: Andere Wahrheit über Flüchtlingsziel Europa?
Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete sorgte mit einer Forderung an die europäische Politik für Trubel. Eine Organisation der UN stuft die Lage in Libyen ein wenig anders …
UN-Organisation widerspricht Rackete: Andere Wahrheit über Flüchtlingsziel Europa?

Kommentare