+
Christian Lindner und Dagmar Rosenfeld im April 2016.

Anwalt bestätigt

Paukenschlag: FDP-Chef Lindner und seine Frau haben sich getrennt

  • schließen

Politisch schwamm FDP-Chef Christian Lindner zuletzt auf einer Erfolgswelle. Privat läuft es aber nicht so gut: Lindner und seine Ehefrau Dagmar haben sich getrennt.

Berlin - Die Ehe des starken Mannes in der FDP ist zerbrochen: Christian Lindner (39) und seine Ehefrau Dagmar Rosenfeld (45) haben sich getrennt - und zwar schon vor einiger Zeit. Das bestätigte der Anwalt des Politikers, Christian Schertz, der Bild-Zeitung, wie das Blatt in seiner Donnerstags-Ausgabe berichtet.

„Das Paar hat sich bereits vor geraumer Zeit freundschaftlich getrennt“, sagte der Jurist. Details wollte er nicht verraten. „Wir bitten, die Privatsphäre meiner Mandaten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen.“

Mischung aus Politik und Journalismus sorgte schon für Ärger

Dagmar Rosenfeld ist im politischen Berlin ebenfalls keine Unbekannte. Die 45-Jährige ist stellvertretende Chefredakteurin der Zeitung Die Welt. Die Verbindung des FDP-Chefs und der Journalistin hatte auch schon für Aufregung gesorgt: Im Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017 hatte Rosenfeld einen Artikel über ihren Mann geschrieben und eine Missbilligung des Presserats erhalten. 

Lindner und Rosenfeld waren seit 2009 ein Paar und hatten 2011 im Rheinland geheiratet. Kinder gingen aus der Ehe nicht hervor.

Lesen Sie auch: Gerhard Schröder: Nach 21 Jahren nun offiziell von Doris geschieden

fn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Scholz sieht bei AfD Mitverantwortung für Anschlag in Halle
Eine Woche liegt der Anschlag eines Rechtsextremen in Halle zurück. Viele Fragen sind noch offen. Die Diskussionen über Konsequenzen halten an. Das Innenministerium …
Scholz sieht bei AfD Mitverantwortung für Anschlag in Halle
Koalition drückt bei Klimaprogramm aufs Tempo
Schwarz-Rot will die Maßnahmen für besseren Klimaschutz noch vor Weihnachten in trockenen Tüchern haben. Dafür soll das Verfahren in Bundestag und Länderkammer verkürzt …
Koalition drückt bei Klimaprogramm aufs Tempo
Demokratische Präsidentschaftsbewerber in vierter TV-Debatte
Westerville (dpa) - Die demokratischen Präsidentschaftsbewerber in den USA treten im Bundesstaat Ohio zu ihrer vierten Fernsehdebatte an.
Demokratische Präsidentschaftsbewerber in vierter TV-Debatte
Greta Thunberg: Deutscher Professor ist ihr Berater - Kachelmann hält ihn für unseriös
Greta Thunberg setzt sich auf der ganzen Welt für Klimaschutz ein. Dass die 16-Jährige das nicht alleine kann, liegt auf der Hand. Ein Deutscher ist einer ihrer engsten …
Greta Thunberg: Deutscher Professor ist ihr Berater - Kachelmann hält ihn für unseriös

Kommentare