Nach Bayern-Spiel vermisst: 12-Jähriger nach Großfahndung gefunden

Nach Bayern-Spiel vermisst: 12-Jähriger nach Großfahndung gefunden
+
Petra Pau ist bei einer Krankheit vom CSU-Kollegen Eduard Oswald unterstützt worden.

Petra Pau dankbar über CSU-Unterstützung

Berlin - Die Linken-Politikerin Petra Pau leidet unter dem krankheitsbedingten Verlust ihrer Stimme - und erfährt Unterstützung ausgerechnet vom politischen Gegner CSU.

Vor zwei Jahren sei ihr die Stimme plötzlich weggeblieben, wohl wegen einer Nervenerkrankung, bei der die Sprachmuskulatur verkrampfe, berichtete die Bundestagsvizepräsidentin der „Welt am Sonntag“. Sie sei in einem Sprachtherapiezentrum gewesen und auch jetzt noch zweimal pro Woche in Behandlung. Dankbar ist Pau ihrem Vizepräsidenten-Kollegen Eduard Oswald von der CSU. Er habe immer darauf geachtet, dass bei ihren Reden ein Glas Wasser bereitstehe. Wenn es mit ihrer Stimme schwierig geworden sei, habe er angeboten, sie abzulösen, berichtete Pau.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grünes Licht für Koalitionsverhandlungen - Konflikte inbegriffen
Verhandeln bis es quietscht - Andrea Nahles sagt, was nach dem Ja des SPD-Parteitags in den Koalitionsverhandlungen ansteht. Die SPD will mehr, als die Sondierungen …
Grünes Licht für Koalitionsverhandlungen - Konflikte inbegriffen
Groko im News-Ticker - Özdemir: Stabil wird diese große Koalition nicht
Es ist schon jetzt die längste Regierungsbildung in der Geschichte der Bundesrepublik. Nun gibt es Licht am Ende des Tunnels: Die SPD fällt einen staatstragenden …
Groko im News-Ticker - Özdemir: Stabil wird diese große Koalition nicht
Bewegung im „Shutdown“-Streit in den USA
In den festgefahrenen Streit um den Zwangsstillstand der US-Regierung kommt Bewegung. Der Senat nahm am Sonntag in Washington seine Beratungen wieder auf.
Bewegung im „Shutdown“-Streit in den USA
Irans Parlamentarier erzwingen nach Protesten Gefängnisbesichtigung
Lange hat die iranische Reformfraktion nach den regimekritischen Protesten um eine Gefängnisbesichtigung gekämpft. Nun darf eine Gruppe von ihnen die inhaftierten …
Irans Parlamentarier erzwingen nach Protesten Gefängnisbesichtigung

Kommentare