+

Erdogan-Affäre: "Dieser Mann ist cool"

"Der Postillon" veralbert ZDF: Böhmermann-Gedicht wieder zu sehen?

Mainz - Ist das umstrittene Schmähgedicht von Moderator Jan Böhmermann doch wieder in der Mediathek des ZDF zu sehen? Das Satire-Portal "Der Postillon" weiß angeblich mehr.

Als einen "Sieg für die Kunst-, Presse- und Satirefreiheit in Deutschland" bezeichnet es der Postilllon, dass das ZDF den Böhmermann-Beitrag über den türkischen Präsidenten Erdogan (angeblich) wieder in die Mediathek gestellt habe.

In Abstimmung mit der Bundesregierung sollen die Szenen so abgeändert worden sein, wie es der Postillon im Video zeigt: "Er ist der Mann, den jeder mag", heißt es da. Und weiter: "Von Ankara bis Istanbul weiß jeder, dieser Mann ist cool". 

Der Postillon hat sich bereits mehrfach mit dem Böhmermann-Erdogan-Konflikt befasst und diesen kürzlich erst als gemeinsamen Scherz der beiden Protagonisten "geoutet". Jan Böhmermann ist seit Wochen in den Schlagzeilen, nachdem er einen umstrittenen Beitrag über Erdogan veröffentlicht hat. Der forderteine strafrechliche Verfolgung der Angelegenheit.

Hier ist das echte Böhmermann-Gedicht zu sehen, das die so genannte Erdogan-Affäre ausgelöst hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CDU-Innenexperte für Doppelpass-Abschaffung im Wahlprogramm
Gegen den Willen der Kanzlerin stimmte der CDU-Parteitag für die Abschaffung des Doppelpasses. Nun kommt das Thema wieder hoch - und prompt regt sich Kritik.
CDU-Innenexperte für Doppelpass-Abschaffung im Wahlprogramm
Harter Schnitt? Theresa May hält Grundsatzrede zum Brexit
Seit Monaten wächst der Druck auf die britische Regierungschefin, ihre Brexit-Pläne offenzulegen. Wird sie in ihrer Grundsatzrede Tacheles reden? Rückendeckung bekommt …
Harter Schnitt? Theresa May hält Grundsatzrede zum Brexit
Erdogans Präsidialsystem geht in entscheidende Runde
Ein Präsidialsystem für die Türkei ist das wichtigste Projekt von Staatschef Erdogan. Die erste Wahlrunde im Parlament hat die Reform bereits gemeistert - und die AKP …
Erdogans Präsidialsystem geht in entscheidende Runde
Cannabis als Medizin rückt näher
Cannabis vom Staat - was lange in Deutschland undenkbar schien, soll bald Wirklichkeit werden. Die Drogenbeauftragte macht aber auch klar, wo bei ihr die Grenzen liegen.
Cannabis als Medizin rückt näher

Kommentare