+

Erdogan-Affäre: "Dieser Mann ist cool"

"Der Postillon" veralbert ZDF: Böhmermann-Gedicht wieder zu sehen?

Mainz - Ist das umstrittene Schmähgedicht von Moderator Jan Böhmermann doch wieder in der Mediathek des ZDF zu sehen? Das Satire-Portal "Der Postillon" weiß angeblich mehr.

Als einen "Sieg für die Kunst-, Presse- und Satirefreiheit in Deutschland" bezeichnet es der Postilllon, dass das ZDF den Böhmermann-Beitrag über den türkischen Präsidenten Erdogan (angeblich) wieder in die Mediathek gestellt habe.

In Abstimmung mit der Bundesregierung sollen die Szenen so abgeändert worden sein, wie es der Postillon im Video zeigt: "Er ist der Mann, den jeder mag", heißt es da. Und weiter: "Von Ankara bis Istanbul weiß jeder, dieser Mann ist cool". 

Der Postillon hat sich bereits mehrfach mit dem Böhmermann-Erdogan-Konflikt befasst und diesen kürzlich erst als gemeinsamen Scherz der beiden Protagonisten "geoutet". Jan Böhmermann ist seit Wochen in den Schlagzeilen, nachdem er einen umstrittenen Beitrag über Erdogan veröffentlicht hat. Der forderteine strafrechliche Verfolgung der Angelegenheit.

Hier ist das echte Böhmermann-Gedicht zu sehen, das die so genannte Erdogan-Affäre ausgelöst hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: NPD muss dem Staat Hunderttausende Euro zurückzahlen
Laut einem Medienbericht schuldet die NPD dem Staat noch Geld. Die Summe ist immens und könnte der Partei den finanziellen Todesstoß geben.
Bericht: NPD muss dem Staat Hunderttausende Euro zurückzahlen
Bericht: Deutscher IS-Terrorist Cuspert getötet
Totgesagt wurde der IS-Terrorist und Ex-Rapper Cuspert schon mehrfach. Nun soll es aber tatsächlich stimmen, wie die auf Auswertung dschihadistischer Propaganda …
Bericht: Deutscher IS-Terrorist Cuspert getötet
Vor dem „GroKo“-Votum: SPD befürchtet das Schlimmste
Nach den Sondierungen könnten Gespräche über eine neue GroKo starten - wenn der Parteitag der SPD zustimmt. Die Sozialdemokraten hadern aber mit den …
Vor dem „GroKo“-Votum: SPD befürchtet das Schlimmste
„Shutdown“ oder nicht? - Spannung in den USA steigt
In den USA rückt ein „Shutdown“ näher, das Herunterfahren weiter Teile von Regierung und Verwaltung. Eine erste Hürde ist genommen - aber die ungleich größere folgt am …
„Shutdown“ oder nicht? - Spannung in den USA steigt

Kommentare