Mutige Botschaft

Bayerisches Restaurant schreibt diese Nachricht an AfD auf Menü-Schild

Ein Restaurant in Sulzbach-Rosenberg sorgt mit einem mutigen Schild für Diskussionen. Dafür gibt es Lob und Wut.

Sulzbach-Rosenberg - Das Restaurant LUI Burger & Bar in Sulzbach-Rosenberg zeigt klare Kante gegen die AfD. Auf einem Menü-Schild vor dem Eingang des Ladens steht “Wir müssen draußen bleiben!“. Darüber ein durchgestrichener AfD-Schriftzug.

Auf Facebook teilte LUI um Inhaber Silvio Heueisen ein Bild des Schildes mit dem klaren Statement:

„Hallo AfD. Da ihr in unserer Stadt Sulzbach-Rosenberg seid, möchten wir auch natürlich unsere Meinung kundtun. 50 % unserer Mitarbeiter sind nicht 100 % Deutscher Nationalität & wir sind sehr froh sie in unseren Betrieben zu haben. Herzliche Grüße Lui Buntes Sulzbach- Rosenberg“.

Wenige Tage vor der Bundestagswahl ist das politische Klima in Deutschland aufgeheizt und das zeigen auch die Reaktionen auf den Post.

„Da sieht man mal wieder was für eine Stimmung in unserem Lande herrscht... schade eigentlich...war mal ein schönes Land...“, schreibt eine Userin. „So ein Schwachsinn. Meinungsfreiheit nur, wenn es die eigene Meinung ist oder“, kritisiert eine andere. Ein Kommentar lautet: „Ihr seit ja intolerant.“ Andere Nutzer loben das LUI allerdings mit „Ihr seid mutig“, „weiter so“ oder einfach „super“. Der Post wurde bislang bereits über 50 Mal geteilt, fast 70 Mal kommentiert. Die Diskussionen gehen weiter.

mke

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Treffen mit Merkel: Putin sieht Deutschland als „führenden Partner“
Seit Russland 2014 die ukrainische Halbinsel Krim annektiert hat, gilt das deutsch-russische Verhältnis als gespannt. Beim Treffen mit Merkel auf Schloss Meseberg nennt …
Treffen mit Merkel: Putin sieht Deutschland als „führenden Partner“
Trump wirft sozialen Medien "Zensur" konservativer Meinungen vor
Unlängst haben soziale Medien den ultrarechten US-Verschwörungstheoretiker Alex Jones gesperrt. US-Präsident Donald Trump geht nun auf Facebook & Co. los und spricht …
Trump wirft sozialen Medien "Zensur" konservativer Meinungen vor
Nahles gegen Leistungskürzungen für junge Hartz-IV-Bezieher
Die SPD dringt schon länger darauf, die Sanktionen für Langzeitarbeitslose zu überprüfen. Die Parteichefin sieht aber noch mehr Nachbesserungsbedarf.
Nahles gegen Leistungskürzungen für junge Hartz-IV-Bezieher
Erdogan als AKP-Chef bestätigt - "Wir kapitulieren nicht"
Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus. Und er teilt in …
Erdogan als AKP-Chef bestätigt - "Wir kapitulieren nicht"

Kommentare