+
Papst Franziskus wurde von Sarah Palin als "liberal" bezeichnet.

US-Politikerin

Sarah Palin entschuldigt sich für Papst-Äußerung

Washington - Die ehemalige Kandidatin auf das Amt des US-Vizepräsidenten, Sarah Palin, hat sich für eine Äußerung über Papst Franziskus entschuldigt.

Palin hatte das katholische Kirchenoberhaupt in einem TV-Interview als "liberal" bezeichnet. „Es war nicht meine Absicht, Papst Franziskus zu kritisieren“, schreib die ehemalige Gouverneurin von Alaska auf ihrer Facebook-Seite. In einem CNN-Interview hatte Palin am Dienstag gesagt, einige Äußerungen des Kirchenoberhaupts klängen „ein bisschen liberal“ und hätten sie „überrascht“. Sie wolle sich aber nicht auf die Darstellung seiner Botschaft in den Medien verlassen. Die Republikanerin war in den USA in der Präsidentschaftswahl 2008 an der Seite von John McCain gegen Barack Obama gescheitert.

Bilder: So entzückte ein Bengel den Papst und Zehntausende Pilger

Bilder: So entzückte ein Bengel den Papst und Zehntausende Pilger

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Es war ein Terrorakt! 22 Menschen bei Konzert getötet
Bei einem Konzert von Ariana Grande in Manchester hat sich mindestens eine Explosion ereignet. Die Polizei hat 22 Tote bestätigt, zahlreiche Menschen wurden verletzt. …
News-Ticker: Es war ein Terrorakt! 22 Menschen bei Konzert getötet
Während Trump-Besuch: Rakete von Ägypten auf Israel abgefeuert
Jerusalem - Während des Besuchs von US-Präsident Donald Trump ist am Dienstag eine Rakete von der ägyptischen Sinai-Halbinsel aus auf Israel abgefeuert worden. Unklar …
Während Trump-Besuch: Rakete von Ägypten auf Israel abgefeuert
Aussage von Ex-FBI-Chef Comey verschoben
US-Präsident Trump hat ihn gefeuert - nun wartet Amerika voller Spannung auf die Aussagen von EX-FBI-Chef Comey vor einem Geheimdienstausschuss. Doch die Öffentlichkeit …
Aussage von Ex-FBI-Chef Comey verschoben
Erst im Juni soll über Griechenland-Kredite entschieden werden
Brüssel - Das pleitebedrohte Griechenland muss trotz harter Sparanstrengungen weiter auf eine feste Zusage für einen neuen Kredit warten. Eine Einigung der Euro-Staaten …
Erst im Juni soll über Griechenland-Kredite entschieden werden

Kommentare