Ein leeres Klassenzimmer ist in der Mittelschule an der Alfonsstraße zu sehen. Der bayerische Kultusminister rechnet mit Blick auf die bayerischen Schulen in der Corona-Pandemie nicht mit einer baldigen Rückkehr zur Normalität.
+
Bleiben die Schulen in NRW nach den Ferien wieder leer? Ministerpräsident Armin Laschet hat sich zu der Frage geäußert.

Distanz- oder Präsenzunterricht?

Schulschließung nach Osterferien: Armin Laschet kündigt Fahrplan an

Müssen die Schulen in NRW nach den Osterferien wieder schließen? Ministerpräsident Armin Laschet kündigt an, wie es kommende Woche weitergeht.

Die meisten Schüler in NRW hatten seit Weihnachten gerade einmal zwei Wochen Wechselunterricht. Ausgenommen Grundschüler und Abschlussschüler: Sie sind bereits seit Mitte Februar teilweise im Präsenzunterricht. Aber wie geht es nach den Osterferien weiter?

NRW-Ministerpräsident und CDU-Bundesvorsitzender Armin Laschet äußerte sich in der ZDF-Sendung Markus Lanz zum weiteren Vorgehen. Kommende Woche stehen Beratungen der Kulturminister zum Thema Schule an, berichtet wa.de*. Das Statement von Laschet lässt Familien aufhorchen. Der Politiker äußerst sich vieldeutig. *wa.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare