Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 
+
Portugals Staatspräsident musste von Offizieren von der Bühne getragen werden.

Schwächeanfall während Rede

Schwindel! Portugals Präsident von Bühne getragen

Lissabon - Während einer Rede hat Portugals Staatspräsident Aníbal Cavaco Silva einen Schwächeanfall erlitten. Er musste von Offizieren von der Bühne getragen werden.

Portugals Staatspräsident Aníbal Cavaco Silva hat bei einer Rede zum Nationalfeiertag einen Schwächeanfall erlitten. Der 74-Jährige musste am Dienstag bei einer militärischen Zeremonie in Guarda im Nordosten des Landes seine Ansprache unterbrechen. Er wurde von Offizieren gestützt, hinter die Rednertribüne gebracht und dort von Ärzten behandelt.

Zu Beginn der Rede hatten Demonstranten lautstark gegen die Sparpolitik der Regierung und gegen die Amtsführung des Staatschefs protestiert. „Der Präsident hatte sich aufgrund eines Schwindelanfalls unwohl gefühlt“, teilte der Militärarzt José Duarte mit. „Davon hat er sich rasch wieder erholt. Er hatte nicht das Bewusstsein verloren.“ Cavaco Silva trat etwa eine halbe Stunde später wieder ans Rednerpult und setzte seine Rede fort.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Achtjährige unter den Opfern - CBS-Journalist schockiert mit fiesem Tweet
Bei einem Konzert von Ariana Grande in Manchester hat ein Selbstmordattentäter mindestens 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. Alle …
Achtjährige unter den Opfern - CBS-Journalist schockiert mit fiesem Tweet
Besuch von Konzert: Guardiola bangte um Frau und Kinder
Schock für Pep Guardiola: Spanischen Medienberichten zufolge besuchten seine Frau und seine beiden Töchter am Montagabend das Konzert von US-Star Ariana Grande, bei dem …
Besuch von Konzert: Guardiola bangte um Frau und Kinder
Türkei: Haftbefehle gegen mehr als 260 Gülen-Anhänger
In der Türkei sind die Anhänger von Fethullah Gülen offenbar weiter im Visier der Justiz. Informationen von Nachrichtenagenturen zufolge sind 260 Haftbefehle erlassen …
Türkei: Haftbefehle gegen mehr als 260 Gülen-Anhänger
Polizei durchsucht Wohnung von „Reichsbürger“ in Saarbrücken
Eine vermutlich scharfe Pistole samt Munition fand die Polizei bei der Wohnungsdurchsuchung eines sogenannten Reichsbürgers. Bereits früher war der 49-Jährige in Bayern …
Polizei durchsucht Wohnung von „Reichsbürger“ in Saarbrücken

Kommentare