+
Seit Anfang der Woche war Horst Seehofer krank, zum Parteitag am Wochenende soll er aber wieder fit sein.

Partei-Chef kann teilnehmen

Zum CSU-Parteitag: Seehofer geht's besser

München - Die CSU ist eine gesundheitliche Sorge los: Nach einer schweren Erkältung ist Parteichef Horst Seehofer (CSU) auf dem Weg der Besserung und wird an diesem Wochenende am Parteitag in Nürnberg teilnehmen.

Das sagte ein Parteisprecher am Donnerstag auf Anfrage.

Seehofer hatte seit Wochenbeginn eine Auszeit genommen und mehrere wichtige Termine abgesagt - unter anderem die Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin. In der Partei hatte es Sorgen gegeben, dass Seehofer möglicherweise nicht rechtzeitig zum Parteitag gesunden könnte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl: Seehofer will 40 Prozent 
Bad Staffelstein - In den vergangenen Wochen war Horst Seehofer vorsichtiger, doch aktuelle Umfragen haben seine Stimmung gehoben. Und so legt er die Latte für die Union …
Bundestagswahl: Seehofer will 40 Prozent 
Attacke auf MDR-Team: Schockierendes Video im Netz
Erfurt - Ein MDR-Filmteam drehte in Erfurt über Flüchtlingskinder. Das ging nicht gut aus: Ein Gruppe Männer ging mit dem Schlagstock auf die Journalisten los und grölte …
Attacke auf MDR-Team: Schockierendes Video im Netz
Deutschlands Elite fürchtet Trump
Berlin (dpa) - So einig ist sich die Elite selten: 96 Prozent der deutschen Top-Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung sehen die beginnende …
Deutschlands Elite fürchtet Trump
Safia S.: Anklage fordert sechs Jahre Haft
Celle - Nach einer gescheiterten Ausreise nach Syrien soll die Schülerin Safia S. in Hannover im IS-Auftrag einen Polizisten niedergestochen haben. Die …
Safia S.: Anklage fordert sechs Jahre Haft

Kommentare