+
CSU-Chef Horst Seehofer

Erkältung: Seehofer kommt nicht zum CDU-Parteitag

Köln - CSU-Chef Horst Seehofer kann wegen einer Erkältung nicht für das traditionellen Grußwort zum Parteitag der Schwesterpartei CDU nach Köln kommen.

Das teilte der amtierende Tagungspräsident des CDU-Kongresses, Peter Hintze, am Dienstagabend mit. Seehofers Besuch war für diesen Mittwoch vorgesehen. Die Delegierten sollen nun auch erst am Mittwoch über einen Antrag zur Wirtschaftspolitik abstimmen, der unter anderem erste Schritte zum Abbau der kalten Progression ankündigen soll. Dies war ursprünglich noch am Dienstagabend geplant.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentar: Auswandern zu Trump?
Die Inflation kehrt zurück, gleichzeitig hat EZB-Chef Draghi in der Pressekonferenz am Donnerstag betont, noch lange an seinen Nullzinsen festhalten zu wollen. Für …
Kommentar: Auswandern zu Trump?
Reaktionen auf Trumps erste Rede als US-Präsident
Washington - Donald Trump hat in seiner ersten Rede als US-Präsident die Parole „Amerika zuerst“ ausgegeben - und damit auch für Besorgnis gesorgt. In Deutschland kommt …
Reaktionen auf Trumps erste Rede als US-Präsident
Anti-Trump-Proteste in Washington: Fast 100 Festnahmen
Washington - Am Tag der Amtseinführung von Donald Trump randalierten vermummte Demonstranten im Stadtzentrum von Washington. Proteste gab es auch in New York. 
Anti-Trump-Proteste in Washington: Fast 100 Festnahmen
Terroranschlag in Wien verhindert - Verdächtiger festgenommen
Wien - Österreichs Hauptstadt soll in das Visier eines Attentäters geraten sein: Die Polizei nahm am Freitag einen Mann fest. Er habe einen Anschlag geplant. Die …
Terroranschlag in Wien verhindert - Verdächtiger festgenommen

Kommentare