+
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU, l-r), der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) und der Generalsekretär der CSU, Andreas Scheuer bei der CSU-Vorstandssitzung.

Seltene Töne aus München

Seehofer lobt Integrationspapier der CDU

München/Berlin - Positives Signal aus München zur Berliner Flüchtlingspolitik mit Seltenheitswert: CSU-Chef Horst Seehofer hat das Maßnahmenpaket der CDU zur besseren Integration von Flüchtlingen gelobt.

"Prinzipiell sind wir mit dem Integrationspapier der CDU einverstanden", sagte Seehofer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München vor Journalisten.

Allerdings komme es in den Detailfragen auf die genaue Ausgestaltung an, etwa bei der Frage des Mindestlohnes. Dabei müsse es einerseits darum gehen, den häufig nicht ausreichend qualifizierten Zuwanderern überhaupt einen Zugang zum Arbeitsmarkt zu verschaffen. Auf der anderen Seite dürfe es aber keine Dumpinglöhne geben.

Der CDU-Bundesvorstand will sein Integrationspapier am Montag verabschieden. Asylberechtigte sollen danach erst nach sechs Monaten im Job den Mindestlohn bekommen.

AFP

Lesen sie dazu auch:

Seehofer sieht entscheidende Tage in der Flüchtlingspolitik

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AfD-Chefin Petry: Parteiausschluss von Höcke nicht vom Tisch
Dresden (dpa) - Ein Parteiausschluss des Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke ist laut Parteichefin Frauke Petry noch nicht vom Tisch. Die vom Bundesvorstand …
AfD-Chefin Petry: Parteiausschluss von Höcke nicht vom Tisch
Wahltrend: CDU verliert, AfD legt zu, SPD stagniert
Berlin -  Eine neue Umfrage zeigt, dass vieles gleich bleibt in der deutschen Politik. Einiges wird sich aber auch ändern, vor allem wegen der AfD.
Wahltrend: CDU verliert, AfD legt zu, SPD stagniert
Kommission legt Abschlussbericht zum Terrorfall Al-Bakr vor
Dresden (dpa) - Die Expertenkommission zum Fall des terrorverdächtigen Dschaber al-Bakr hat der sächsischen Staatsregierung ihren Abschlussbericht vorgelegt. Drei Monate …
Kommission legt Abschlussbericht zum Terrorfall Al-Bakr vor
Viral im Netz: Hollands Antwort auf Trump
Amsterdam - Ein Video, in dem sich ein niederländischer Satiriker über Trump lustig macht, geht viral. Es strotzt vor maßlosen Übertreibungen, Angebereien und falschen …
Viral im Netz: Hollands Antwort auf Trump

Kommentare