+
Horst Seehofergeht es "nicht so gut".

Bei Bayreuther Festspielen

Gesundheitliche Probleme! Seehofer muss Empfang absagen

Bayreuth - Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer hat den Staatsempfang bei den Bayreuther Festspielen aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen.

Update: Patient Horst Seehofer - kommt es zu einem überraschenden Amtsverzicht?

„Es ging ihm nicht so gut. Deshalb konnte er nicht an dem Empfang teilnehmen“, teilte eine Sprecherin der Bayerischen Staatskanzlei am Sonntag in München mit. Weitere Einzelheiten wollte sie nicht nennen.

Wie auch Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte Seehofer am Samstag bei den Richard-Wagner-Festspielen zunächst die Neuinszenierung der etwa vierstündigen Oper „Tristan und Isolde“ verfolgt. Beim anschließenden Staatsempfang musste der Ministerpräsident dann aber passen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

20-Jähriger stirbt bei Protesten in Venezuela
Seit mehreren Wochen befindet sich Venezuela wegen Protesten gegen die Regierung im Ausnahmezustand. Wöchentlich steigt die Zahl der Toten - nun musste ist ein weiterer …
20-Jähriger stirbt bei Protesten in Venezuela
Macron: Fester Händedruck mit Trump sollte Zeichen setzen
War das lange und kräftige Händeschütteln zwischen Emmanuel Macron und US-Präsident Donald Trump ein Machtspiel unter Politikern? Frankreichs neuer Präsident nahm nun …
Macron: Fester Händedruck mit Trump sollte Zeichen setzen
Angela Merkel im Bierzelt: Eitel Sonnenschein in Trudering
Angela Merkel und die CSU versichern sich im Truderinger Bierzelt ihre gegenseitige Zuneigung. Heikle Themen werden ausgespart. Stattdessen wird im Wahlkampf Einigkeit …
Angela Merkel im Bierzelt: Eitel Sonnenschein in Trudering
Bruder des Manchester-Attentäters wollte Deutschen töten
Das Netzwerk beim Terroranschlag von Manchester scheint größer zu sein als angenommen. Die Polizei hofft auf Hinweise der Bevölkerung und veröffentlicht Aufnahmen vom …
Bruder des Manchester-Attentäters wollte Deutschen töten

Kommentare