+

Aigner, Kreuzer oder doch Söder?

Seehofer stellt neuen CSU-Fraktionschef vor

München - Zweieinhalb Wochen nach der Landtagswahl will Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer am Mittwoch bekanntgeben, wer neuer CSU-Fraktionschef im Landtag wird.

Die Wahl in der Fraktion selbst ist dann nur eine Formsache. Als klarer Favorit hatte zuletzt der bisherige Staatskanzleichef Thomas Kreuzer gegolten. Ex-Bundesagrarministerin Ilse Aigner wurde dagegen inzwischen als heiße Anwärterin auf eine Art Superministerium gehandelt. Seehofer hatte aber zuletzt wiederholt betont, dass er sich erst kurz vor Mittwoch entscheiden will, wer die Fraktion tatsächlich führen soll. Das Kabinett will er nach seiner Wiederwahl als Ministerpräsident im Lauf der kommenden Woche vorstellen.

dpa

Diese Politiker treten vorerst aus dem Rampenlicht

Diese Politiker treten vorerst aus dem Rampenlicht

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japaner wählen neues Parlament –Regierung kann mit Sieg rechnen
Japans rechtskonservativer Regierungschef Shinzo Abe will seine Macht sichern. Vorgezogene Neuwahlen sollen ihm ein frisches Mandat unter anderem für seinen harten …
Japaner wählen neues Parlament –Regierung kann mit Sieg rechnen
Katalonien: Puidgemont wertet Madrids Vorgehen als Rechtsbruch
Hier finden Sie den News-Ticker zum Katalonien-Konflikt: Was unternimmt die spanische Regierung? Wie ist die Lage in Katalonien? Alle Infos hier.
Katalonien: Puidgemont wertet Madrids Vorgehen als Rechtsbruch
Milliardär Babis gewinnt Wahl in Tschechien
Nach Polen und Ungarn siegt der Populismus nun auch in Tschechien - wenn auch unter anderen Vorzeichen. Viel hängt nun davon ab, mit wem der Milliardär Andrej Babis in …
Milliardär Babis gewinnt Wahl in Tschechien
Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?
Zehntausende Seiten an geheimen Dokumenten, die sich um die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy drehen, sollen nun veröffentlicht werden.
Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?

Kommentare