+
Demonstrierende Anhänger des abgesetzten Präsidenten Mohammed Mursi auf den Straßen in Kairo.

Ägypten

7 Tote bei Zusammenstößen mit Mursi-Anhängern

Kairo - Bei Krawallen in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind in der Nacht zum Dienstag sieben Menschen getötet worden. 261 weitere Personen wurden verletzt, teilte der ägyptische Ambulanzdienst mit.

Zehntausende Anhänger des gestürzten Präsidenten Mohammed Mursi waren in Kairo und anderen Städten des Landes auf die Straße gegangen. Gruppen versuchten, die 6.Oktober-Brücke und andere Verkehrsknotenpunkte in Kairo zu besetzen. Die Polizei verhinderte dies. Insgesamt wurden rund 40 Personen nach Medienangaben festgenommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erdogan als AKP-Chef bestätigt - "Wir kapitulieren nicht"
Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus. Und er teilt in …
Erdogan als AKP-Chef bestätigt - "Wir kapitulieren nicht"
Landtagswahl in Bayern: Wann sind Ergebnis und Hochrechnung da?
Wenn am 14. Oktober 2018 die Landtagswahl in Bayern stattfindet, schaut ganz Deutschland gebannt nach München? Doch wann gibt es eigentlich ein Ergebnis? Infos zum …
Landtagswahl in Bayern: Wann sind Ergebnis und Hochrechnung da?
„Wir kapitulieren nicht“ - Erdogan als AKP-Chef bestätigt
Erdogan ist in Kampfstimmung. Auf dem Parteikongress seiner islamisch-konservativen AKP wird er als Parteichef bestätigt und baut seine Macht aus. Und er teilt in …
„Wir kapitulieren nicht“ - Erdogan als AKP-Chef bestätigt
Landtagswahl Bayern 2018: Der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung
Der Wahl-O-Mat für Bayern soll vor der Landtagswahl bei der Entscheidung für eine Partei helfen. Hier erklären wir Ihnen, wie das Tool funktioniert.
Landtagswahl Bayern 2018: Der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidung

Kommentare