+
SPD-Chefin Andrea Nahles spricht über ihre Mutterrolle 

SPD-Chefin als Mutter 

So wächst Ella (7) auf - Andrea Nahles verrät Privates über ihre Tochter 

SPD-Chefin Andrea Nahles hat in einem Interview  über private Details aus ihrem Leben gesprochen und verraten, wie sie das Leben als alleinerziehende Mutter meistert. 

Berlin - SPD-Chefin Andrea Nahles (48) kann bei der Betreuung von Tochter Ella (7) nach eigenen Worten auf familiäre Unterstützung zählen. „Ich weiß, dass es mir viel besser geht als vielen Müttern, die ganz auf sich allein gestellt sind“, sagte Nahles in einem Interview des Magazins „Bunte“ vom Donnerstag. „Ella wächst in einem Dreiecksverhältnis aus, mit Mama, Papa, Oma“, so die Politikerin über ihre Tochter. „Meine eigene Situation - so privilegiert ich bin - macht mir auf politischer Ebene deutlich: Familien in Deutschland brauchen mehr Unterstützung.“

Nachdenkliche Bilanz ihrer Ehe 

Auf ihre gescheiterte Ehe mit Ellas Vater blickt Nahles nachdenklich zurück: „Das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Man geht ja keine Ehe ein, um sie nach einigen Jahren zu beenden.“ Nahles und der Kunsthistoriker Marcus Frings hatten Anfang 2016 ihre Trennung bekannt gegeben.

Ein gemeinsames Gebet mit ihrer Tochter bereite ihr große Freude, berichtet Nahles: Sie bete nicht jeden Tag, „aber immer mal wieder“, sagte sie. „Mit Ella macht Beten besonders viel Spaß.“ Sie lese der Siebenjährigen auch aus der Kinderbibel vor. „Sie hat nicht immer Lust darauf, aber es funktioniert sehr gut.“ Die Lieblingsgeschichte der Kleinen sei die von David und Goliath.

dpa 

Auch Angela Merkel hat ein Privatleben: So kauft sie im Supermarkt ein 

Ihre Ruhe hat die Kanzlerin nicht einmal im Urlaub:Dramatische Forderung - Merkel soll ihren Urlaub sofort beenden

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Merz bei Anne Will: Als SPD-Frau ihn scharf angeht, bringt er Zuschauer auf seine Seite
Friedrich Merz landet bei Anne Will in einem Kreuzverhör zwischen Baerbock, Will und Manuela Schwesig. Das Trio macht es ihm nicht leicht. Und der Kandidat bekommt Risse.
Merz bei Anne Will: Als SPD-Frau ihn scharf angeht, bringt er Zuschauer auf seine Seite
Freie Bahn für Söder: Warum sein ärgster Konkurrent für den CSU-Vorsitz absagte
Der Weg zum CSU-Vorsitz ist frei für Markus Söder. Dabei hätten sich einige in der Partei die Kandidatur seines ärgsten Konkurrenten gewünscht. Der zog schließlich …
Freie Bahn für Söder: Warum sein ärgster Konkurrent für den CSU-Vorsitz absagte
Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen
"Es lebe die deutsch-französische Freundschaft. Es lebe Europa", sagt Emmanuel Macron in einer bewegenden Rede im Bundestag. Eigentlich geht es um das Erinnern an die …
Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen
Republikaner Scott liegt nach Nachzählung in Florida vorne
Tallahassee (dpa) - Nach der Nachzählung von Stimmen bei der Senatswahl im US-Bundesstaat Florida liegt der Republikaner Rick Scott vorne.
Republikaner Scott liegt nach Nachzählung in Florida vorne

Kommentare