+
Markus Söder lacht nach einem Versprecher während seiner Rede auf der Landesversammlung der Jungen Union Bayern in Penzberg.

Versprecher sorgt für Lacher

Söder ist von sich selbst „sehr beeindruckt“

Penzberg - Mit einem Versprecher hat Bayerns Finanzminister Markus Söder bei der Landesversammlung der Jungen Union Bayern für Lacher gesorgt.

„Ich hab' vor über einem Jahr eine Rede im Deutschen Bundestag gehalten, die mich sehr beeindruckt hat“, sagte CSU-Politiker Söder vor mehreren Hundert Delegierten in Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau). Schnell korrigierte er, er habe die Rede gehört - Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) habe sie gehalten. Dafür wiederum erntete der Minister mehrere Buhrufe aus dem Publikum - und ergänzte schnell: „Ich gehöre nicht zu ihrem Fanclub. Ich glaube übrigens nicht mal, dass sie einen Fanclub zusammenbringt.“ In der Rede sei es um steigende Kosten für Flüchtlinge und die Folgen für andere Sozialausgaben gegangen.

Lesen Sie auch:

Merkur-Interview: Söder widerspricht Seehofer - und kritisiert Merkel 

Heikle Wochen für Markus Söder: Bayerns Finanzminister kämpft gegen die Versetzung nach Berlin. Im Interview stellt er sich gegen die Idee, den CSU-Vorsitzenden künftig in die Hauptstadt zu senden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Live-Ticker: Diskussion mit Angela Merkel und Ivanka Trump
Berlin -Beim Woman20-Gipfel in Berlin treffen bei der Diskussion „Frauen in der Arbeitswelt“ Angela Merkel und IWF-Chefin Christine Lagarde unter anderem auf Ivanka …
Live-Ticker: Diskussion mit Angela Merkel und Ivanka Trump
Ivanka Trump: Ich bin noch ganz am Anfang als First Daughter
Berlin (dpa) - Die Tochter des US-Präsidenten, Ivanka Trump, hat ihre derzeitige politische Rolle noch als klein und sich selbst als Neuling bezeichnet. "Ich bin noch …
Ivanka Trump: Ich bin noch ganz am Anfang als First Daughter
Kommentar vor der Stichwahl in Frankreich: Vergessenes Detail
Emmanuel Macron gegen Marine Le Pen: Zwischen diesen beiden Politikern muss sich Frankreich entscheiden. Es gibt ein vergessenes Detail, kommentiert Merkur-Redakteur …
Kommentar vor der Stichwahl in Frankreich: Vergessenes Detail
Alice Weidel: Die neue Frontfrau der AfD
München - Auf dem Parteitag in Köln trat neben Frauke Petry eine weitere AfD-Frau besonders in den Vordergrund: Alice Weidel aus Baden-Württemberg. Wird sie für Petry …
Alice Weidel: Die neue Frontfrau der AfD

Kommentare