Bild-Chef gibt Tipp 

Söder trägt jetzt Bart - Hilferuf auf Twitter

  • schließen

München - Der sonst so glatt rasierte CSU-Finanzminister Markus Söder trägt jetzt Bart - und bittet "Bild"-Chef Kai Diekmann via Twitter um Hilfe.

"Sommerzeit, Sommerbart. Kratzt ganz schön. Tipp dagegen @KaiDiekmann?:-)", twitterte Markus Söder am Dienstagmittag. Der Online-Hilferuf richtete sich an den Bild-Chef Kai Diekmann.

Diekmann trägt seit seinem einjährigen Auslandsaufenthalt im Silicon Valley in den USA einen mächtigen Hipster-Bewuchs im Gesicht.

Offenbar eifert Söder nun dem Vorbild des mächtigen Medienmannes aus Berlin nach. Allerdings dauert es wohl noch ein Weilchen, bis der CSU-Minister so aussieht. Bislang ist der Flaum in seinem Gesicht recht dünn.

Söders Hilferuf hat Diekmann übrigens rasch beantwortet. "@Markus_Soeder Waxen lassen...äh, ich meine natürlich WACHSEN lassen...", twitterte er als Antwort.

Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

SPD stimmt über GroKo-Verhandlungen ab
Bonn (dpa) - Jetzt wird es ernst: Die SPD stimmt am Sonntag bei ihrem Bundesparteitag in Bonn darüber ab, ob sie in Koalitionsverhandlungen mit der Union einsteigt. Die …
SPD stimmt über GroKo-Verhandlungen ab
Papst beendet Lateinamerikareise
Lima (dpa) - Papst Franziskus beendet am Sonntag seine siebentägige Lateinamerika-Reise mit einem öffentlichen Gottesdienst in Perus Hauptstadt Lima.
Papst beendet Lateinamerikareise
Shutdown in den USA: „Irrsinn“ soll beendet werden
Nach dem Shutdown in den USA hat der Senat in Washington am Samstag eine Sondersitzung einberufen, um doch noch eine Lösung im Haushaltsstreit zwischen Demokraten und …
Shutdown in den USA: „Irrsinn“ soll beendet werden
Tote bei Angriff auf großes Hotel in Kabul
Der zweite schwere Angriff in Kabul gleich zu Jahresanfang trifft ein großes Hotel. Die Gefechte der Spezialkräfte mit den Angreifern dauern Stunden. Gleichzeitig …
Tote bei Angriff auf großes Hotel in Kabul

Kommentare