+
Der SPD-Kanzlerkandidat und Parteivorsitzende Martin Schulz: Die Partei verliert in einer aktuellen Umfrage einen Punkt und kommt nur noch auf 27 Prozent. Foto: Kay Nietfeld

Umfrage

SPD auf tiefstem Stand seit Nominierung von Schulz

Die SPD und kommt nur noch auf 27 Prozent - der schwächste Wert im "Sonntagstrend" seit der Nominierung von Martin Schulz zum SPD-Kanzlerkandidaten im Januar.

Berlin (dpa) - Die CDU/CSU zieht der SPD in den Meinungsumfragen immer weiter davon. Im neuen "Sonntagstrend" der "Bild am Sonntag" liegt die Union zehn Prozentpunkte vor den Sozialdemokraten.

Die Union verbesserte sich in der Emnid-Umfrage um einen Punkt auf 37 Prozent. Jeweils einen Punkt zugelegt haben auch die Linke (10 Prozent) und die Grünen (8 Prozent). Die AfD büßt einen Punkt ein und erreicht 8 Prozent. Die FDP liegt wie in der Vorwoche bei 6 Prozent.

Dieselben Zahlen für Union und SPD hatte soeben auch das Institut Infratest dimap im ARD-"Deutschlandtrend" ermittelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Syrische Staatsmedien melden US-geführten Angriff auf Armeestellungen 
Luftangriffe der US-geführten Koalition haben einem staatlichen syrischen Medienbericht zufolge mehrere Stellungen der syrischen Armee getroffen.
Syrische Staatsmedien melden US-geführten Angriff auf Armeestellungen 
Putin und Macron sprechen über Weltkrisenherde
St. Petersburg (dpa) - Der russische Staatschef Wladimir Putin spricht heute mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron über internationale Krisenherde wie Syrien …
Putin und Macron sprechen über Weltkrisenherde
Merkel beginnt Gespräche in Peking
Peking (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel beginnt heute ihren Besuch in Peking. Nach der Ankunft am Morgen wird Chinas Regierungschef Li Keqiang die Kanzlerin zu …
Merkel beginnt Gespräche in Peking
Julia Skripal spricht erstmals über Giftanschlag
Auf den russischen Ex-Doppelagenten Sergej Skripal und dessen Tochter Julia war im März ein Girftanschlag verübt worden. Nun spricht Julia Skripal erstmals darüber.
Julia Skripal spricht erstmals über Giftanschlag

Kommentare