+
Deutsch oder ausländisch? Die Studie untersuchte die Gene der Probanden

Zahlen zeigen Unsinnigkeit des Rassismus auf

Ausländer in Deutschland: Diese Studie wird Sie überraschen

  • schließen

Zürich - Die Zahlen sind alt, aber es ist gerade in der jetzigen Diskussion um so wichtiger, sie zu kennen: Die meisten Deutschen sind ausländischen Ursprungs.

Die Befürchtungen vieler Rassisten haben sich bewahrheitet: In Deutschland gibt es schon jetzt mehr Ausländer als Deutsche. Und zwar mit deutlichem Abstand - und auch schon lange vor der Flüchtlingskrise. Mehr noch: Die meisten Rassisten sind selbst Ausländer.

Schon 2007 veröffentlichte das Unternehmen Igenea in Zürich die Ergebnisse: Nur sechs Prozent aller Deutschen sind demnach väterlicherseits germanischen Ursprungs.

Mütterlicherseits sind immerhin die Hälfte aller Deutschen "echte" Germanen. Das liegt daran, dass die Herren den Forschern zufolge einfach nicht so lange wie die Frauen leben - viele seien in diversen Kriegen umgekommen.

"Die Studie zeigt die Unsinnigkeit des Rassismus auf"

Die Wissenschaftler hatten 19.457 Genanalysen verglichen. Mehr als 30 Prozent der Deutschen stammen demzufolge von Osteuropäern ab, mehr als zehn Prozent von Juden. Die meisten (45 Prozent) sind keltischen Ursrpungs.

Das wichtigste Forschungsergebnis nennt Imma Pazos, eine der Forscherinnen: "Die Studie zeigt die Unsinnigkeit des Rassismus auf." Jeder Mensch habe unzählig viele Wurzeln, jeder Mensch sei ein "Mischmasch". Das haben die Genanalysen bewiesen.

Wir sind (fast) alle Ausländer. Hoffentlich lesen's auch die Hetzer ...

cg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Als erster Regierungschef besucht Theresa May Trump
Washington (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May wird als erster ausländischer Regierungschef mit dem frisch vereidigten US-Präsidenten Donald Trump …
Als erster Regierungschef besucht Theresa May Trump
Wien: Razzien nach Festnahme von mutmaßlichem Islamisten
Wien - Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Islamisten in Wien hat die österreichische Polizei mehrere Wohnungen durchsucht. Die Razzien fanden am Samstag in der …
Wien: Razzien nach Festnahme von mutmaßlichem Islamisten
Kraftfahrt-Bundesamt erhält eigenes Gelände für Abgastests
Harrislee - Für Abgas-Kontrollen von Autos hat der Bund jetzt ein tausende Quadratmeter großes Grundstück nahe Flensburg gekauft. Dort soll das Kraftfahrt-Bundesamt 2017 …
Kraftfahrt-Bundesamt erhält eigenes Gelände für Abgastests
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump
Mexiko-Stadt - Wenn nun Donald Trump anfängt zu regieren, könnten sich die ersten Aktionen gegen Mexiko richten. Dort schwillt bereits gewaltsamer Protest an. Und die …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare