+
In rund sieben Monaten findet die Landtagswahl in Hessen statt. 

Wie stehen die anderen Partein da? 

Umfrage: In Hessen stehen Zeichen für Landtagswahl auf GroKo

Noch ist es ein bisschen hin, bis in Hessen der neue Landtag gewählt wird, doch laut einer repräsentativen Umfrage stehen auch dort die Zeichen auf Große Koalition. Doch wie sieht es mit den anderen Parteien aus? 

Bad Vilbel - In Hessen stehen sieben Monate vor der Landtagswahl die Zeichen nach einer Umfrage auf große Koalition. Nach der repräsentativen Befragung von mehr als 1000 Hessen durch die Forschungsgruppe Wahlen gibt es derzeit weder eine Mehrheit für eine Fortsetzung der schwarz-grünen Koalition noch ein mögliches linkes Bündnis von SPD, Grünen und Linken. Nach der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage für den Radiosender Hit-Radio FFH und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ würde die regierende CDU mit 31 Prozent stärkste Kraft, wenn an diesem Sonntag Landtagswahl wäre. Auf Platz zwei käme die SPD mit 26 Prozent. Für die Grünen würden sich nach der Umfrage 13 Prozent aussprechen. Die Linken kämen auf 8 Prozent und die FDP auf 7 Prozent der Stimmen. Die AfD würde mit 10 Prozent ebenfalls in den Landtag einziehen.

Lesen Sie auch: Landtagswahl in Hessen 2018: Wann findet die Wahl eigentlich statt?

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Merkel zurückhaltend bei Scholz-Vorstoß zur Rente
Es ist ein Thema mit Zündstoff: Wie sollen die Renten bei weniger Beitragszahlern und bereits jetzt rund 21 Millionen Empfängern auch über 2025 stabil gehalten werden? …
Merkel zurückhaltend bei Scholz-Vorstoß zur Rente
Papst: Kirche hat Missbrauchsopfer ignoriert
Der Vatikan lässt zwei Tage verstreichen, bis er auf das bekanntgewordene große Ausmaß sexuellen Missbrauchs in der US-Kirche reagiert. Nun legt Papst Franziskus mit …
Papst: Kirche hat Missbrauchsopfer ignoriert
Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei verlassen
Es kommt überraschend: Die Ausreisesperre gegen Journalistin Mesale Tolu für die Türkei wird aufgehoben. Unterstützer und Politiker sind erleichtert. Der Prozess gegen …
Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei verlassen
Kein Schlagabtausch vor der Wahl: BR legt TV-Duell auf Eis - der Grund ist kurios
Fans packender Rededuelle müssen auf ein Schmankerl vor der Landtagswahl in Bayern wohl verzichten. Der BR hat Pläne für ein TV-Duell zunächst auf Eis gelegt.
Kein Schlagabtausch vor der Wahl: BR legt TV-Duell auf Eis - der Grund ist kurios

Kommentare