+
In rund sieben Monaten findet die Landtagswahl in Hessen statt. 

Wie stehen die anderen Partein da? 

Umfrage: In Hessen stehen Zeichen für Landtagswahl auf GroKo

Noch ist es ein bisschen hin, bis in Hessen der neue Landtag gewählt wird, doch laut einer repräsentativen Umfrage stehen auch dort die Zeichen auf Große Koalition. Doch wie sieht es mit den anderen Parteien aus? 

Bad Vilbel - In Hessen stehen sieben Monate vor der Landtagswahl die Zeichen nach einer Umfrage auf große Koalition. Nach der repräsentativen Befragung von mehr als 1000 Hessen durch die Forschungsgruppe Wahlen gibt es derzeit weder eine Mehrheit für eine Fortsetzung der schwarz-grünen Koalition noch ein mögliches linkes Bündnis von SPD, Grünen und Linken. Nach der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage für den Radiosender Hit-Radio FFH und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ würde die regierende CDU mit 31 Prozent stärkste Kraft, wenn an diesem Sonntag Landtagswahl wäre. Auf Platz zwei käme die SPD mit 26 Prozent. Für die Grünen würden sich nach der Umfrage 13 Prozent aussprechen. Die Linken kämen auf 8 Prozent und die FDP auf 7 Prozent der Stimmen. Die AfD würde mit 10 Prozent ebenfalls in den Landtag einziehen.

Lesen Sie auch: Landtagswahl in Hessen 2018: Wann findet die Wahl eigentlich statt?

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berichte: Kita-Gesetz soll diese Woche beschlossen werden
Berlin (dpa) - Die große Koalition will das "Gute-Kita-Gesetz" laut Medienberichten noch in dieser Woche durch das Parlament bringen. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland …
Berichte: Kita-Gesetz soll diese Woche beschlossen werden
Ermittlungen gegen fünf Polizisten wegen Volksverhetzung
Frankfurt/Main (dpa) - Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten, die in einem Gruppenchat rechtsextreme Inhalte ausgetauscht haben sollen. "Es läuft …
Ermittlungen gegen fünf Polizisten wegen Volksverhetzung
Nach Kampfabstimmung: Gibt es einen AKK-Effekt? Umfrage zeigt Trend an
Anngret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende und Merkel-Nachfolgerin. Nun zeigt eine Umfrage einen Trend der Union an. Der News-Ticker nach dem CDU-Parteitag.
Nach Kampfabstimmung: Gibt es einen AKK-Effekt? Umfrage zeigt Trend an
Ukraine-Russland-Konflikt: Merkel mit klarer Forderung an Putin
Russland hält an dem Prozess gegen die inhaftierten ukrainischen Marinesoldaten fest. Angela Merkel hat sich nun vor einem deutsch-französischen Vermittlungsversuch mit …
Ukraine-Russland-Konflikt: Merkel mit klarer Forderung an Putin

Kommentare