+
Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert am 17. Juli 2014 ihren 60. Geburtstag.

Umfrage:

Merkel bis 2024 im Amt? Mehrheit ist dagegen

Berlin - Jeder vierte Deutsche (26 Prozent) wünscht sich einer Umfrage  zufolge, dass Kanzlerin Angela Merkel  (CDU) auch zu ihrem 70. Geburtstag in zehn Jahren noch regiert.

68 Prozent - also gut zwei Drittel - sind gegen eine so lange Zeit im Amt, wie eine Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ ergab.

Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der Digitalzeitung „Handelsblatt Live“ glauben nur 14 Prozent der Bundesbürger, dass ein anderer CDU-Politiker die Union bei der Bundestagswahl 2017 zu einem ähnlich guten Ergebnis führen könnte wie Merkel 2013. Die Union schrammte im vergangenen Herbst mit 41,5 Prozent nur knapp an der absoluten Mehrheit im Bundestag vorbei.

An diesem Donnerstag feiert Merkel ihren 60. Geburtstag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

AfD-Landeschef verlässt verärgert „Mainz bleibt Mainz“
Mainz - Aus Ärger über Attacken gegen die AfD hat ihr rheinland-pfälzischer Landeschef Uwe Junge die Fernsehfastnacht „Mainz bleibt Mainz“ vorzeitig verlassen.
AfD-Landeschef verlässt verärgert „Mainz bleibt Mainz“
Trump setzt Feldzug gegen Medien fort
Washington - Kritik kann Donald Trump nicht gut ab. Medien, die ihm nicht nach dem Mund reden, überzieht er deshalb mit immer schärferen Angriffen. Und auf ein Dinner …
Trump setzt Feldzug gegen Medien fort
Merkel schaltet in Wahlkampfmodus
Berlin - SPD-Hoffnungsträger Schulz hat den bisherigen Koalitionspartner aufgeschreckt. Jetzt heißt es für die CDU, Kontra geben. Korrekturen an den Arbeitsmarktreformen …
Merkel schaltet in Wahlkampfmodus
Merkel kritisiert Agenda-Pläne von Schulz
Stralsund - In Teilen der Union herrscht Unmut über Merkels bislang verhaltene Reaktion auf das Erstarken der SPD. Nun geht die Kanzlerin erstmals auf Konfrontation zu …
Merkel kritisiert Agenda-Pläne von Schulz

Kommentare