+
Georg Bätzing beerbt Franz-Peter Tebartz-van Elst. Foto: Bistum Trier/Archiv

Vatikan: Georg Bätzing neuer Bischof in Limburg

Rom/Limburg (dpa) – Georg Bätzing wird neuer Bischof in Limburg und damit Nachfolger von Franz-Peter Tebartz-van Elst.

Papst Franziskus habe den bisherigen Trierer Generalvikar ernannt, teilte der Vatikan mit.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundesanwaltschaft beginnt im NSU-Prozess mit Plädoyer
München (dpa) - Die mit Spannung erwarteten Plädoyers im NSU-Prozess haben begonnen. Bundesanwalt Herbert Diemer startete mit seinem Schlussvortrag.
Bundesanwaltschaft beginnt im NSU-Prozess mit Plädoyer
Guttenberg: Das plant Horst Seehofer mit ihm
Karl-Theodor zu Guttenberg kehrt auf die politische Bühne zurück. Das ist nichts Neues. Allerdings wird jetzt immer bekannter, welche Aufgaben er beim …
Guttenberg: Das plant Horst Seehofer mit ihm
NSU-Prozess: Plädoyers starten nach langem Hickhack
München - Die mit Spannung erwarteten Plädoyers im NSU-Prozess können endlich beginnen: Streit gab es um eine Aufzeichnung der Schlussplädoyers, die das Gericht ablehnte.
NSU-Prozess: Plädoyers starten nach langem Hickhack
SPD-Politiker springen Schulz in Flüchtlingsdebatte bei
Martin Schulz warnt vor einer erneuten Flüchtlingskrise. Aus Solidarität reist er Donnerstag nach Italien. Dort kommen die meisten Flüchtlinge über das Mittelmeer an. …
SPD-Politiker springen Schulz in Flüchtlingsdebatte bei

Kommentare