+

Amüsanter Fauxpas

Video: Darum hat Wladimir Putin während eines Meetings einen Lachanfall

  • schließen

Wladimir Putin ist nicht gerade für seinen Humor bekannt. Oft blickt der russische Präsident ernst drein. Jetzt hat er sich aber einen Lachanfall gegönnt und das vor laufenden Kameras. Der Grund ist tatsächlich ulkig.

Moskau - Wladimir Putin kommt meist eher ernsthaft daher. Selten huscht dem russischen Präsidenten ein Lächeln übers Gesicht. Wenn es aber dann doch mal so weit ist, dann kann es anscheinend passieren, dass der 65-Jährige sich gar nicht mehr einkriegt.

Fauxpas des Landwirtschaftsministers

Besonders herzhaft kann Putin offenbar über die Verfehlungen anderer lachen. Gerade ist das wieder passiert. Bei einer Besprechung mit dem russischen Landwirtschaftsminister Alexander Tschakow lachte sich Putin jetzt schlapp, weil dieser sich einen ulkigen Fauxpas leistete: 

"Angenommen Deutschland produziert 5,5 Millionen Tonnen Schweinefleisch im Jahr, drei Millionen davon werden exportiert. Nach China, Indonesien, Japan, Korea und so weiter", sagte Tschakow. "Indonesien ist ein muslimisches Land, sie essen kein Schwein", konterte Putin lakonisch - und konnte sich hinterher gar nicht mehr beruhigen.

Das komplette Video zum Putin-Lacher

Eine andere Sache könnte Putin das Lachen jedoch aus dem Gesicht wischen. Sein politischer Gegner, der Oppositionelle Alexej Nawalny ist nach einer 20-tägigen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden.

mae

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen
"Es lebe die deutsch-französische Freundschaft. Es lebe Europa", sagt Emmanuel Macron in einer bewegenden Rede im Bundestag. Eigentlich geht es um das Erinnern an die …
Macron: Müssen neues Kapitel für Europa aufschlagen
Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören
"Who did it?" - Wer hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi befohlen? US-Präsident Donald Trump will das klären. Es könnte die nächste dramatische …
Trump will Aufnahme zu Khashoggis Tod nicht anhören
AfD stellt Team gegen Brüsseler "Eurokratie" auf
Was hat die Staatssekretär-Riege von Bundesinnenminister Seehofer mit den Kandidaten gemeinsam, die von der AfD auf die vorderen Plätze ihrer Liste für die Europawahl …
AfD stellt Team gegen Brüsseler "Eurokratie" auf
Umfrage: So wirkt sich der Wettstreit um CDU-Vorsitz aus - es gibt überraschende Verluste 
Wie wirkt sich der Kampf der drei möglichen Kandidaten Kramp-Karrenbauer, Spahn und Merz um die Nachfolge von Angela Merkel aus? Es gibt eine neue Umfrage. Alle News im …
Umfrage: So wirkt sich der Wettstreit um CDU-Vorsitz aus - es gibt überraschende Verluste 

Kommentare