Geiselnahme in Köln beendet: Täter in ärztlicher Behandlung - Frau verletzt

Geiselnahme in Köln beendet: Täter in ärztlicher Behandlung - Frau verletzt
+
Als von der Leyen den russischen Präsidenten kennen lernte, sprach er noch deutsch mit ihr.

Früher "sprach er deutsch mit uns"

Von der Leyen stellt bei Putin "Entfremdung" fest

Berlin - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat bei Wladimir Putin eine gewisse "Entfremdung" zu Deutschland ausgemacht: "Er hat sich verändert. Anfangs sprach er bei den Regierungstreffen deutsch mit uns. Das wurde von Jahr zu Jahr weniger. Schließlich sprach er nur noch Russisch."

Der russische Präsident sei seit ihrem Kennenlernen 2006 anders geworden, sagte die CDU-Politikerin der Zeitschrift "Frau im Spiegel".

Weiter urteilte von der Leyen über den Kremlchef: "Er ist hochintelligent und sehr strukturiert. Alles ist von langer Hand geplant, nichts dem Zufall überlassen. Doch sehe ich die Chance, dass eines Tages Vernunft einkehrt und verstanden wird, dass wir in Europa nur zusammen eine friedliche Zukunft haben."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fall Chaschukdschi: Trump schickt Außenminister zu saudischem König
Was kümmert ihn sein Tweet von gestern? Ein „teurer Scherz“ sei der Klimawandel, gab der US-Präsident einst von sich - jetzt vollzieht sich offenbar ein Sinneswandel. …
Fall Chaschukdschi: Trump schickt Außenminister zu saudischem König
Prozess wegen Terrorpropaganda: Journalistin Tolu reist in die Türkei
Nach dem Verschwinden des regierungskritischen saudischen Journalisten Chaschukdschi in Istanbul haben der türkische Präsident Erdogan und der saudische König Salman …
Prozess wegen Terrorpropaganda: Journalistin Tolu reist in die Türkei
Erstes Merkel-Statement nach CSU-Debakel - Dobrindt watscht Günther ab
Landtagswahl 2018 in Bayern: Hier finden Sie alle Reaktionen auf das Bayern-Beben. Vor allem auf die Reaktion von Kanzlerin Merkel darf man gespannt sein.
Erstes Merkel-Statement nach CSU-Debakel - Dobrindt watscht Günther ab
Offizielles Endergebnis der Landtagswahl Bayern 2018: FDP zitterte bis zuletzt
Das vorläufige amtliche Endergebnis der Landtagswahl 2018 in Bayern finden Sie hier. Auch die Entwicklungen und Hochrechnungen am Wahlabend gibt es hier im Überblick!
Offizielles Endergebnis der Landtagswahl Bayern 2018: FDP zitterte bis zuletzt

Kommentare