+
Bundeskanzlerin Angela Merkel

Vor der Bundestagswahl im September

Dieses Geheimnis hat Angela Merkel bis jetzt noch nie verraten

Die Bundeskanzlerin plauderte in einem Interview auch über Privates und gibt das Rezept für ihre Kartoffelsuppe preis. Lobende Worte fand Angela Merkel für ihren Ehemann Joachim Sauer.

Berlin - Trotz ihres stressigen Wahlkampfprogramms blickt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zuversichtlich auf die bevorstehende Kartoffelernte im eigenen Garten. "Es sieht gut aus", sagte die Regierungschefin dem Magazin "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Aber die Ernte ist noch nicht eingebracht."

Zugleich verriet Merkel das Geheimnis ihrer hochgelobten Kartoffelsuppe: "Ich zerstampfe die Kartoffeln immer selbst mit einem Kartoffelstampfer und nicht mit der Püriermaschine - so bleiben in der Konsistenz noch immer kleine Stückchen übrig." Die 63-Jährige gestand zudem eine kleine Schwäche beim Thema Ernährung: "Ich esse zu gern noch abends spät."

Lobende Worte fand Merkel für die Tatkraft ihres Ehemanns Joachim Sauer. "Er unterstützt mich immer, zum Beispiel indem er oft für uns einkauft." Insofern gebe es eine gute Arbeitsteilung zwischen den Eheleuten. "Seine Hilfe gibt mir die Möglichkeit, dass ich mich zurzeit auf den Wahlkampf konzentrieren kann."

Übrigens: Am Dienstag, 29. August 2017, stellte sich Angela Merkel in der großen Sommer-Pressekonferenz den Fragen der Journalisten, wie auf merkur.de* zu lesen ist.

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Zuspruch so gering wie nie": Neue Umfrage muss Merkel und SPD alarmieren
Der Fall Sami A. sorgt für Empörung. Währenddessen beklagt das ZDF Schikane beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Dresden. Der News-Ticker.
„Zuspruch so gering wie nie": Neue Umfrage muss Merkel und SPD alarmieren
Nach Ankunft in Italien: Migranten dürfen nicht an Land
Europa liegt für 177 Migranten auf der "Diciotti" so nah, und ist doch noch so fern. Wegen des Tauziehens um ihre Aufnahme dürfen die Menschen das Schiff, das inzwischen …
Nach Ankunft in Italien: Migranten dürfen nicht an Land
Melania plant Solo-Trip: Deshalb ist die Reise höchst brisant
US-Präsident Donald Trump hat nach Berichten der US-Medien Bloomberg und Dow Jones vom Montag erneut die US-Notenbank Federal Reserve für deren Zinspolitik kritisiert.
Melania plant Solo-Trip: Deshalb ist die Reise höchst brisant
Verbote gegen Neonazis, Rocker und Hamas-Helfer bestätigt
Ihre Ziele sind völlig unterschiedlich, nur ihr Anliegen eint sie: Drei Organisationen wollen vor dem Bundesverfassungsgericht ihr Verbot rückgängig machen. Aber die …
Verbote gegen Neonazis, Rocker und Hamas-Helfer bestätigt

Kommentare