Bayerisch-sportlich: Aigner mit dem weiß-blauen Sneaker, außen sind die Umrisse des Freistaats appliziert

Löwe, Raute und Geweih

Aigner: Perfekt "für den politischen Nahkampf"

München - Ilse Aigner hat von einem CSU-Kollegen für den Wahlkampf eine ganze Schuh-Kollektion geschenkt bekommen. Vor allem ein Paar hat es ihr angetan, denn es scheint "für den politischen Nahkampf" wie gemacht.

Rautenpumps mit Geweih

Präsident Seehofers Kronprinzessin Ilse Aigner wirklich wie Cinderella vorgekommen sein, als ihr der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor maßgeschusterte Pumps, Schnürschuhe und Sneaker an die Füße streifte. Sechs Paare enthält die "Bayern- Kollektion", mit der die 48-jährige Noch-Bundeslandwirtschaftsministerin nun im Wahlkampf durchs Land treten kann. Die Unikate hatte der Rosenheimer CSU-Landtagsabgeordnete Klaus Stöttner "als Willkommensgeschenk in den Landtag" anfertigen lassen.

Rautenpumps mit Löwen

Jedes Paar ist ein echter Hingucker, das eine oder andere vielleicht sogar waffenscheinpflichtig. Man betrachte etwa die Pumps mit den "echten Geweihen", die – obgleich keine Sechzehnender – für Passanten oder auch Parteifreunde durchaus unangenehm werden könnten. Auch die Ministerin erkannte den praktischen Nutzen dieses Modells: "Genau das Richtige für den politischen Nahkampf."

BW

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?
Zehntausende Seiten an geheimen Dokumenten, die sich um die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy drehen, sollen nun veröffentlicht werden.
Geheimakten über Kennedy-Mord werden veröffentlicht - schlecht für die CIA?
Populist klarer Sieger bei tschechischer Parlamentswahl
Nichts scheint Andrej Babis aufzuhalten. Trotz zahlreicher Affären gewinnt der umstrittene Milliardär die Wahl in Tschechien klar. Wohin steuert der "tschechische Donald …
Populist klarer Sieger bei tschechischer Parlamentswahl
Papst Franziskus warnt vor Islamisierung
Papst Franziskus warnt laut einem Nachrichtenmagazin vor einer Islamisierung. Außerdem sieht er eine „indifferente Haltung“ der Katholiken zum eigenem Glauben
Papst Franziskus warnt vor Islamisierung
Wieso bleibt Merkel nach ihrer Entlassung vorerst weiter im Amt?
Am kommenden Dienstag endet offiziell die Amtszeit von Angela Merkel. Das Kabinett Merkel regiert dennoch erstmal weiter. 
Wieso bleibt Merkel nach ihrer Entlassung vorerst weiter im Amt?

Kommentare