S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke

S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke
+
Bause auf der A 9.

Bause geblitzt?

Wahlkampf auf der Autobahn

München – Im Wahlkampf sind fast alle Mittel erlaubt. So postete FDP-Abgeordneter Sebastian Körber auf Facebook ein Foto der Grünen-Spitzenkandidatin Margarete Bause - die angeblich in ihrem Wahlkampf-Mobil geblitzt wurde.

Im Wahlkampf verbringen Politiker einen Großteil ihres Tages auf der Straße – zuweilen begegnen sie sich dort auch. Der FDP-Bundestagsabgeordnete Sebastian Körber veröffentlichte am Mittwoch auf Facebook ein Foto vom Wahlkampf-Mobil der Grünen-Spitzenkandidatin Margarete Bause.

Die hatte es offenbar eilig, weshalb sie es auf der A 9 kurz hinter Garching mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so genau nahm – das behauptet jedenfalls Körber. Auf dem Foto sieht man, wie „Margarete auf Tour“ an ihm vorbeizieht, angeblich mit 150 Kilometern pro Stunde. Kurz darauf sei die Grüne, die sich für Tempo 120 stark macht, geblitzt worden. Bause war an Bord, aber nicht am Steuer des beklebten Busses.

Grünen-Sprecher Alex Burger dementiert jegliches Fehlverhalten: „Wir wurden weder geblitzt noch haben wir irgendwo die Geschwindigkeit überschritten.“ Auf Facebook wurde zudem munter diskutiert, ob Körber am Steuer Fotos machen dürfe. Er behauptet: Ein Beifahrer habe sich rübergebeugt und das Foto geschossen. In knapp sechs Wochen ist die Wahl überstanden. 

mik/cd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU setzt Parteitag mit Wahl der neuen Doppelspitze fort
Die Doppelspitze Horst Seehofer und Markus Söder soll die CSU im wichtigen Landtagswahljahr 2018 zurück in die Erfolgsspur bringen. Heute soll der Parteitag den …
CSU setzt Parteitag mit Wahl der neuen Doppelspitze fort
Europas Rechtspopulisten treffen sich in Prag
Sie reiten auf einer Erfolgswelle: Europas Rechtspopulisten sind in immer mehr Regierungen vertreten. Heute wollen sie in Prag noch enger zusammenrücken. Nicht dabei ist …
Europas Rechtspopulisten treffen sich in Prag
Koalition von ÖVP und FPÖ in Österreich perfekt
In Deutschland ist fast drei Monate nach der Wahl alles offen. In Österreich sind Konservative und Rechtspopulisten schon am Ziel. Das Land bekommt seinen bisher …
Koalition von ÖVP und FPÖ in Österreich perfekt
Trump bei Steuerreform praktisch vor der Ziellinie
Die letzten Zweifler unter den republikanischen US-Senatoren wollen Donald Trumps Steuereform nun doch unterstützen. Damit ist der Präsident seinem ersten großen …
Trump bei Steuerreform praktisch vor der Ziellinie

Kommentare