+
Obama (r). muss bald das Weiße Haus verlassen. Links: Die kleine Kameria.

Weil er bald aus dem Weißen Haus muss

So herzzerreißend weint dieses kleine Mädchen um Obama

Washington - Bald endet die zweite Amtszeit von Barack Obama - und er muss aus dem Weißen Haus ausziehen. Die kleine Kameria bekam deshalb einen Heulkrampf, das Video ist auf Youtube zu sehen.

Die Großmutter hatte das weinende Mädchen gefilmt, das Video wurde auf Youtube hochgeladen. Darauf Bach das schwarze Mädchen komplett zusammen und weinte minutenlang: „Er soll nicht gehen! Er darf nicht gehen! Ich bin noch nicht bereit für einen Neuen!“

https://www.youtube.com/watch?v=L1jaMaIynTI&list=PLNxwX7r4A5556HU4wDvie-tLhSn6Qw9mk&index=2

Trösten ließ sich Kameria nur von der Aussicht, Obama einen Brief zu schreiben: „Ich will nicht, dass Sie das Weiße Haus verlassen. Ich will Sie vorher treffen.“ Der Präsident las den Brief - und empfing die Erstklässlerin im Weißen Haus.

Sichtlich aufgeregt, in einem orangefarbenen Blümchenkleid und mit feiner weißer Schleife im Haar ließ sich Kameria von Obama in die Arme nehmen - wenn auch etwas widerstrebend. Auf einem Video, das das Weiße Haus verbreitete, fragt Obama, ob sie denn auch hart in der Schule arbeite? Kameria nickt vorsichtig. „Gut“, sagt der Präsident, „bald wirst Du lesen können!“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel
Bei den Jamaika-Sondierungen sollte es am Sonntag einen „letzten Versuch“ für eine Einigung geben. Nun traf die FDP eine Entscheidung - gegen die Viererkoalition.
Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel
Jamaika gescheitert: Kommen jetzt Neuwahlen?
Die Jamaika-Verhandlungen wurden von der FDP abgebrochen. Gibt es Neuwahlen? Alle Infos finden Sie hier.
Jamaika gescheitert: Kommen jetzt Neuwahlen?
Jamaika-Sondierungen sind gescheitert
Am Schluss hat es doch nicht gereicht. Kein Vertrauen, das für vier Jahre ausreichen würde, sagt die FDP und zieht die Reißleine. Was nun, Frau Merkel?
Jamaika-Sondierungen sind gescheitert
Machtkampf in der CSU eskaliert: „Wir zerstören uns selbst“
Der Machtkampf in der CSU eskaliert. Auf Ilse Aigners Urwahl-Ideen reagiert das Söder-Lager zornig und laut – mit persönlichen Angriffen. Der Graben zieht sich …
Machtkampf in der CSU eskaliert: „Wir zerstören uns selbst“

Kommentare