+
Sie ist laut "Playboy" die attraktivste Politikerin: Marina Weisband.

"Playboy"-Umfrage

Deutschlands heißeste Politikerinnen

Berlin - Für ein etwas andere Polit-Barometer hat das Magazin „Playboy“ 1000 Männer befragt, welche Politikerin sie am attraktivsten finden. Wie gut dabei Angela Merkel abschnitt.

Die Vorzeige-Piratin Marina Weisband und Sahra Wagenknecht von der Linkspartei sind laut der Umfrage die attraktivsten Politikerinnen Deutschlands. 29 Prozent der Befragten wählten Weisband zur Schönheitskönigin der Politik. Dicht gefolgt wurde sie von Wagenknecht, die mit 28 Prozent den zweiten Platz des Rankings belegte. Familienministerin Kristina Schröder (CDU) schaffte es in der am Montag veröffentlichten repräsentativen Umfrage auf Rang drei.

28 Prozent der Männer stimmten für Sahra Wagenknecht.

Schwaches Ergebnis dagegen für die Kanzlerin: Nur drei Prozent der Befragten nannten Angela Merkel (CDU) als „sexieste Poltikerin“, Schlusslicht wurde die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, mit nur einem Prozent Zustimmung. Merkel und Roth belegten dagegen die Spitzenplätze im weniger ruhmreichen Ranking zu den „unheimlichsten Politikerinnen“ des Landes: Knapp einem Viertel der Befragten war die Kanzlerin nicht ganz geheuer, 21 Prozent nannten Claudia Roth unheimlich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

CSU-Parteitag kürt Doppelspitze Seehofer und Söder
Tag zwei auf dem durch und durch harmoniegetränkten Parteitag der CSU. Mit Spannung wird das Ergebnis der Wiederwahl von Parteichef Seehofer erwartet. Und wie lange …
CSU-Parteitag kürt Doppelspitze Seehofer und Söder
Von der Leyen will Auslandseinsätze um ein Jahr verlängern
Geht es nach der Verteidigungsministerin, soll der Einsatz der Bundeswehrsoldaten im Ausland verlängert werden. Von der Leyen will dafür mit allen Fraktionen des …
Von der Leyen will Auslandseinsätze um ein Jahr verlängern
Heute Parteitag-Finale: „Stark sind CDU und CSU immer, wenn sie einig sind“
Wenn die CSU zum Parteitag lädt, ist Spektakel garantiert. 2017 stehen GroKo-Weichenstellungen, Kämpfe um Posten und Seehofers Wiederwahl auf dem Plan. Alle Infos im …
Heute Parteitag-Finale: „Stark sind CDU und CSU immer, wenn sie einig sind“
Trump bei Steuerreform kurz vor dem Ziel
Donald Trump steht vor dem wohl größten Erfolg seiner bisherigen Amtszeit. Wie es aussieht, bekommt er die nötigen Stimmen im Kongress für seine Steuerreform zusammen. …
Trump bei Steuerreform kurz vor dem Ziel

Kommentare