+
US-Präsident Donald Trump (2.v.l.), seine Frau Melania Trump (l.), der polnische Präsident Andrzej Duda und dessen Frau Agata Kornhauser-Duda.

Video ist Netz-Hit

Was für eine Panne! Polens First Lady ignoriert Donald Trump

Trump und Handschläge - das führt immer wieder zu Pannen. So auch beim neuesten Staatsbesuch: Polens First Lady behandelte den US-Präsidenten wie Luft. Sein Gesichtsausdruck spricht Bände.

Beim Handschlag gilt: Ladies First. Ob sich das wohl Polens First Lady gedacht hat, als sie den mächtigsten Mann der Welt bei seinem Staatsbesuch in Polen einfach ignorierte? Trump begrüßte zuerst den polnischen Ministerpräsidenten Andrzej Duda, dann streckt er dessen Frau Agata Kornhauser-Duda seine Hand hin. Doch die geht forsch an ihm vorbei und begrüßt zuerst Trumps Ehefrau Melania. Der Gesichtsausdruck des Präsidenten, als er einfach ignoriert wird, spricht Bände.

Das Video, das die kuriose Szene zeigt, kursiert in den sozialen Netzwerken und amüsiert viele Menschen. Trump und Handschläge - das ist insgesamt keine besonders glückliche Kombination. Als Angela Merkel im März Trump im Weißen Haus besuchte, ignorierte er selbst die ausgestreckte Hand der Kanzlerin - nun mag er ahnen, wie sie sich damals fühlte. Zwei Mal schlug Melania Trump außerdem vor den Augen der Öffentlichkeit die Hand ihres Mannes weg, was zu Spekulationen über den Zustand ihrer Ehe führte. Und Frankreichs Präsident Macron machte von sich Reden, als er Trumps Hand gar nicht mehr loslassen wollte - gedeutet wurde dies als Demonstration der Macht. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Korruptionsaffäre um Juan Carlos spitzt sich zu
Nach seiner Abdankung im Jahr 2014 war der spanische Altkönig Juan Carlos weitgehend aus den Schlagzeilen verschwunden. Nun wird der 80-Jährige von seiner Vergangenheit …
Korruptionsaffäre um Juan Carlos spitzt sich zu
CSU fordert Durchgreifen bei abgelehnten Asylbewerbern
Die CSU geht aus dem jüngsten Streit um die Asylpolitik leicht gerupft hervor. Deshalb demonstriert sie jetzt Geschlossenheit. Doch die Meinungsverschiedenheiten …
CSU fordert Durchgreifen bei abgelehnten Asylbewerbern
Donald Trump wird Opfer eines fiesen Internet-Streichs: Wer diesen Begriff googelt, findet ihn
Donald Trump wurde Opfer einer Google-Bombe. Wer den einen bestimmten Begriff eintippt, bekommt als Ergebnis hauptsächlich Bilder des Präsidenten.
Donald Trump wird Opfer eines fiesen Internet-Streichs: Wer diesen Begriff googelt, findet ihn
Merkel erklärt ihre Motivation im Asylstreit - und sorgt für ein „Zitat für die Ewigkeit“
Noch immer beschäftigt der Asylstreit zwischen Angela Merkel und Horst Seehofer Politik und Öffentlichkeit. Beide stehen in der Kritik. Alle Neuigkeiten im News-Ticker.
Merkel erklärt ihre Motivation im Asylstreit - und sorgt für ein „Zitat für die Ewigkeit“

Kommentare