1. Startseite
  2. Politik

„Alles war umsonst“: Putin wirft Ukraine bizarre Pläne vor - Die erschütternde Wutrede im Video

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Patrick Mayer

Kommentare

Wladimir Putin hält in Moskau eine denkwürdige Rede, die wohl in die Geschichte eingehen wird. Er beschuldigt die USA und attackiert die Ukraine wüst.

München/Moskau - Dass der russische Präsident die politische Unabhängigkeit der pro-russischen Gebiete Donezk und Luhansk von der Ukraine anerkennen würde, hatten politische Beobachter im Verlauf des Montags erwartet. Was sich dann aber am Abend des 21. Februar im Moskauer Kreml abspielte - das wohl eher nicht.

Wirre TV-Rede von Wladimir Putin: Russland-Präsident wettert gegen USA und Nato

Die fast einstündige TV-Rede mutete wie eine Geschichtsstunde an. Wladimir Putin* referierte über die Sowjetunion, die auf dem „historischen Russland“ gegründet habe. Nur die angeblich „aggressiven Nationalisten“ aus der Ukraine seien letztlich Schuld daran gewesen, dass das riesige Sowjetreich zerbrach.

Eben jene politische Beobachter versuchten danach das Gesehene einzuordnen. In der ARD diskutierte Talkmaster Frank Plasberg in „Hart aber fair“ zur Prime Time darüber diskutiert, dass sich Putin isoliert und den Bezug zur Realität eingebüßt habe. IPPEN.MEDIA fasst die aufsehenerregenden Behauptungen des russischen Präsidenten zusammen, die im schlimmsten Falle Vorbote eines Krieges in Europa sein könnten.

Na gut, ihr wollt uns nicht als Freund haben. Aber, warum macht ihr uns zum Feind?

Russlands Wladimir Putin an die USA und die Nato
21. Februar, Moskau: Russland Präsident Wladimir Putin hält eine Rede zum Ukraine-Konflikt, die in die Geschichte eingehen wird.
21. Februar, Moskau: Russland Präsident Wladimir Putin hält eine Rede zum Ukraine-Konflikt, die in die Geschichte eingehen wird. © IMAGO / Xinhua

Wladimir Putins TV-Rede: Die erstaunlichsten Aussagen des Präsidenten Russlands

(pm) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare