1 von 7
Willy Brandt und seine Frau Brigitte Seebacher hatten 32 Jahre Altersunterschied. Brandt verließ seine Frau Rut für Seebacher.
2 von 7
Joschka Fischer und seine Lebensgefährtin Minu Barati trennen 27 Jahre.
Liebe und Politik
3 von 7
Helmut Kohl hat im Mai 2008 Maike Richter geheiratet: 35 Jahre Altersunterschied.
Liebe und Politik
4 von 7
Seit Oktober 2008 sind Laurenz Meyer und Sonja Mertens verheiratet.
Liebe und Politik
5 von 7
Günther Öttinger und Friederike Beyer.
6 von 7
Altkanzler Gerhard Schröder lernte seine vierte Frau, die Journalistin Doris Köpf, während der Arbeit kennen.
7 von 7
Theo Waigel und Irene Epple. Zuerst hielten sie ihre Liebe geheim, dann heirateten sie.

Politik und die Liebe

Macht macht sexy!

Franz Müntefering ist "gut drauf", sagt er auf die Frage nach Michelle. Viele andere Politiker haben es vorgemacht: Trotz großem Altersunterschied klappt die neue Liebe.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen
Der amtierende Minister zeigt sich zufrieden. Die Flüchtlingszahlen gehen weiter zurück, unbearbeitete Asylanträge auch. Zu den Sondierungen zwischen Union und SPD will …
Zahl der Asylsuchenden weiter zurückgegangen
Papst Franziskus besucht Chile und Peru
Der Pontifex will in Südamerika Indios, Migranten, Diktaturopfer und Heimkinder treffen. Doch nicht alle sind von dem Besuch des katholischen Kirchenoberhaupts …
Papst Franziskus besucht Chile und Peru
Berlin: Sorge vor mehr Flüchtlingen durch neue EU-Regeln
Deutschland hat innerhalb der EU in den vergangenen Jahren mit am meisten Flüchtlinge aufgenommen. Geht es nach EU-Parlamentariern, könnten aufgrund neuer Gesetze bald …
Berlin: Sorge vor mehr Flüchtlingen durch neue EU-Regeln
Erster Sieg für die GroKo-Gegner in der SPD
Die SPD-Führung wirbt nach den Sondierungen mit der Union für eine neue große Koalition. Doch die SPD ist gespalten. Das verdeutlicht ein erster Stimmungstest in …
Erster Sieg für die GroKo-Gegner in der SPD

Kommentare