+
Hier ist der Skispass sein Geld wert: Das Skigebiet Kühtai im österreichischen Tirol hat nach dem ADAC SkipassIndex 2013/2014 das beste Preis-Leistungsverhältnis.

SkipassIndex 2013/2014

ADAC: Das sind die günstigsten Skigebiete 

Wo ist der Winterurlaub sein Geld wert? Der ADAC hat im aktuellen SkipassIndex 2013/14 das Preis-Leistungsverhältnis in 100 Skigebiete unter die Lupe genommen. Hier das Ergebnis.

Pistenkilometer, Schneesicherheit, Wartezeiten an den Liften sowie die Kosten für den Skipass sind beim Skigebiet Kühtai im österreichischen Tirol top. Der Wintersportort hat, laut ADAC SkipassIndex 2013/2014, das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Top 10 der Skigebiete

Land Skigebiet Region Tagesskipass
1. Österreich Kühtai Tirol 34 Euro
2. Deutschland Balderschwang Allgäu 27 Euro
3. Italien Adamello rund um den Passo Tonale Trentino 39 Euro
4. Österreich Nauder Tirol 37,50 Euro
5. Frankreich Espace Diamant/ Val d´Arly Hochsavoyen 36,90 Euro
6. Österreich Nassfeld Kärnten 43 Euro
7. Italien Livignio Lombardei 43,50 Euro
8. Italien Paganella Trentino 37 Euro
9. Deutschland Ofterschwang Allgäu 33,50 Euro
10. Österreich Höss-Wurzeralm Oberösterreich 37 Euro
ADAC SkipassIndex 2013/2014: Die günstigsten Skigebiete. Für eine große Ansicht bitte hier klicken.

Der ADAC SkipassIndex basiert auf einer umfangreichen Datenanalyse zu Anzahl, Qualität und Kapazität der Seilbahnen, der Beschneiungsanlagen und der Schneesicherheit. Auch die Gästezahlen, besondere Einrichtungen wie Snowparks und Serviceaspekte wie beispielsweise kostenlose Parkplätze und Skibustransfers wurden in die Berechnung mit einbezogen. Die aktuellen Pistenlängen und Pistenflächen wurden auf Basis der Empfehlung der internationalen Seilbahnverbände extra vermessen.

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hamburg und Umgebung zu Europa-Top-Ziel 2017 gekürt
Norddeutschland hat viel zu bieten. Deswegen hat "Lonely Planet" die Region auf seine Liste "Best in Europe 2017" gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Elbphilharmonie bei.
Hamburg und Umgebung zu Europa-Top-Ziel 2017 gekürt
Schiff ahoi auf der Oder?
Die Oder ist für ihre malerische Flusslandschaft bekannt. Vor allem Touristen auf dem Oder-Neiße-Radwanderweg genießen die Stille, die Flora und Fauna. Aber touristisch …
Schiff ahoi auf der Oder?
Wahrzeichen von San Francisco: Die Golden Gate Bridge wird 80
Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.
Wahrzeichen von San Francisco: Die Golden Gate Bridge wird 80
"Man braucht Geduld": Zu Besuch im Campo Bahia
Vor drei Jahren logierten hier die späteren Fußball-Weltmeister. Heute ist das Campo Bahia in Brasilien ein Luxushotel mit oft wenig Gästen. Nun sollen ausgerechnet …
"Man braucht Geduld": Zu Besuch im Campo Bahia

Kommentare