+
Bei Air Berlin dürfen Passagiere nun bei Start und Landung ihre elektronischen Geräte nutzen.

Flugmodus

Air Berlin: Neue Regeln für Handy und Laptop

Nach Ryanair, TAP und British Airways und Lufthansa will nun auch Air Berlin seine Regeln für Handy und Laptop an Bord lockern. So sehen die neuen Regeln für Flugpassagiere dann aus.

Bei Air Berlin dürfen Passagiere nun bei Start und Landung ihre elektronischen Geräte nutzen. Die notwendigen behördlichen Genehmigungen lägen vor. Zahlreiche andere Airlines hatten eine entsprechende Regelung bereits in den vergangenen Wochen und Monaten eingeführt, darunter Lufthansa und Ryanair.

Ende des vergangenen Jahres hatte die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) den Gebrauch von elektronischen Geräten während des Starts und der Landung erlaubt.

Smartphones im Flugmodus erlaubt

Die einzelnen Airlines mussten jedoch noch eine Genehmigung einholen. Erlaubt ist nun zum Beispiel die Nutzung von Smartphones, Tablet-PCs und Laptops während des ganzen Fluges - allerdings im Flugmodus.

Gemäß den bisherigen Vorschriften müssen Handys und Computer bislang während des Starts und im Landeanflug ausgeschaltet sein.

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wanderverband zeichnet zehn neue Qualitätswege aus
Wanderwege gibt es viele. Doch was einen auf den Routen erwartet, ist für Ortsunkundige kaum zu erahnen. Damit das Wandern zu einem schönen Erlebnis wird, zeichnet der …
Wanderverband zeichnet zehn neue Qualitätswege aus
Schiff ahoi! Luxus-Kreuzer sucht Instagram-Praktikanten
Sich in der Karibik sonnen, jeden Tag Spannendes erleben und davon ein paar Fotos posten? Eine Luxus-Kreuzfahrtlinie bietet eine außergewöhnliche Stelle an.
Schiff ahoi! Luxus-Kreuzer sucht Instagram-Praktikanten
Tourismusbranche wirbt um die Rentner von heute und morgen
Urlaub mit dem Wohnmobil? Nicht gerade etwas Schickes, dürften manche Leute denken. Doch die Branche hat einen Imagewandel hinter sich - und zeigt sich auf einer …
Tourismusbranche wirbt um die Rentner von heute und morgen
Fasching, Winterfeuer und Thomas Mann: Tipps für Urlauber
In den kalten Monaten können Nahziele sehr verlockend sein. Einen besonderen Anlass bietet etwa Bad Tölz mit Sonderausstellungen zu Thomas Mann. Die Steiermark gilt als …
Fasching, Winterfeuer und Thomas Mann: Tipps für Urlauber

Kommentare