+
Air Berlin gibt die Verbindung nach Mallorca auf. Foto: Julian Stratenschulte

Rückzug aus Urlaubergeschäft

Air-Berlin gibt Flüge nach Mallorca an Niki und Tuifly ab

Air Berlin überlässt das Urlaubergeschäft dem Airline-Verbund und verabschiedet sich im Frühjahr von Mallorca. Stattdessen werden nun Niki und Tuifly die Balearen-Insel ansteuern.

Berlin (dpa/tmn) - Air Berlin fliegt ab Ende März nicht mehr nach Mallorca oder in die Türkei. Mit Beginn des Sommerflugplans übernimmt eine neuer Airline-Verbund aus Tuifly und der österreichischen Niki die meisten Air-Berlin-Flüge zu Urlaubszielen im Süden.

Nur noch nach Italien fliegt Air Berlin danach noch selbst. Für Urlauber werde sich durch die Umstellung nur wenig ändern, sagte eine Sprecherin der Airline. Die Strecken blieben weiterhin über die Webseite sowie die Telefon-Hotline von Air Berlin buchbar. Urlauber, die schon Tickets für den Sommer gebucht haben, würden informiert, dass sie nicht mit Air Berlin, sondern mit dem neuen Airline-Verbund fliegen werden.

Die Umstellung betrifft alle Abflughäfen, von denen Air Berlin Flugziele im Süden ansteuert. Hintergrund der Änderungen ist, dass Air Berlin das Urlaubergeschäft fast vollständig an den neuen Airline-Verbund abgibt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viel CO2 stoße ich bei einer Flugreise aus?
Urlauber belasten das Weltklima. Der ökologische Fußabdruck jedes Touristen wird unter anderem durch einen Flug größer. Wie sehr er ansteigt, können Reisende errechnen.
Wie viel CO2 stoße ich bei einer Flugreise aus?
Neue Ausstellungen: Von Popmusik bis Mauer-Installation
Kunstliebhaber können aus dem Vollen schöpfen. Denn die Museen in Deutschland haben ein breites Programm zu bieten. Das reicht von 100 Jahre Popmusik über die Revolution …
Neue Ausstellungen: Von Popmusik bis Mauer-Installation
Unheimlich: Gehen in diesem Video Geister von Bord?
Wenn einem bei diesem Anblick nicht das Gruseln kommt: Dieses Video zeigt Bilder eines scheinbaren Geister-Flughafens. Spuk oder Video-Montage?
Unheimlich: Gehen in diesem Video Geister von Bord?
Insolvenz von Air Berlin: Verfällt jetzt mein Ticket?
Die Air Berlin hat einen Insolvenzantrag gestellt. Viele Verbraucher sind verunsichert. Was machen Kunden jetzt, die bereits Air-Berlin-Tickets besitzen?
Insolvenz von Air Berlin: Verfällt jetzt mein Ticket?

Kommentare