+
Bei der Wahl der Fluglinie entscheiden sich Frauen offenbar nach der Toilette an Bord.

Flugzeug-WC nur für Frauen

Tokio - Über den Wolken haben auch Frauen Wünsche: Die japanische Fluglinie All Nippon Airlines (ANA) will Frauen extra Toiletten anbieten. Bei einer Umfrage stand dieser Wunsch nämlich ganz oben.  

Um Langstrecken-Flüge für Damen attraktiver zu gestalten, bietet die ANA ab dem 1. März Toiletten ausschließlich für Frauen an. Der Waschraum für weibliche Passagiere wird dann bei der Flotte besonders gekennzeichnet.

Die Fluglinie komme dabei dem Wunsch weiblicher Passagiere nach, wie eine Umfrage ergab. Dabei standen den Angaben zufolge die Toiletten bei der Frage nach den wichtigsten Kriterien für die Wahl einer Fluglinie auf Platz zwei - gleich hinter der Qualität der Desserts.

"Viele Frauen gaben in der Umfrage an, dass sie sich unwohl und gehetzt fühlen, wenn sie auf Toilette sind und wissen, dass ein Mann vor der Tür wartet", sagte ein ANA-Sprecher. Dagegen sei das weitverbreitetes Vorurteil, dass Männer die Toilette nicht so sauber verlassen wie Frauen, nicht bestätigt worden. "Solche Kommentare gab es nicht", betonte der Sprecher.

Allerdings sieht die Fluggesellschaft auch Ausnahmefälle vor, in denen Herren die Damentoiletten nutzen dürfen. Sitzen beispielsweise fast nur männliche Passagiere im Flugzeug, kann die Toilette per Borddurchsage auch während dieses Flugs für alle Passagiere freigegeben werden.

ANA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror: Kreuzfahrt-Passagiere erlebten echtes Desaster auf dem Schiff
Stellen Sie sich vor: Sie haben für viel Geld eine luxuriöse Kreuzfahrt gebucht. Doch auf dem Schiff angekommen, stellt sich heraus: es ist eine einzige Baustelle.
Horror: Kreuzfahrt-Passagiere erlebten echtes Desaster auf dem Schiff
Finger weg von Gläsern im Hotel - aus diesem ekligen Grund
Sobald Reisende im Hotel ankommen, wollen diese erst einmal die Seele baumeln lassen und entspannen - doch im Zimmer ist nicht alles Gold, was glänzt.
Finger weg von Gläsern im Hotel - aus diesem ekligen Grund
Schock-Moment: Nach Turbulenzen fällt plötzlich das Fenster heraus
Turbulenzen allein sind für Flugpassagiere schon angsteinflößend - doch auf einem Flug der Air Indiafiel plötzlich auch noch das Fenster heraus.
Schock-Moment: Nach Turbulenzen fällt plötzlich das Fenster heraus
Reise-News: Neue Matterhorn-Seilbahn und neuer Freizeitpark
Am Klein Matterhorn wird ab September eine neue Seilbahn den Aufstieg erleichtern. Rund um Saalbach-Hinterglemm können Bergsportler mit einer neuen Alpincard nicht nur …
Reise-News: Neue Matterhorn-Seilbahn und neuer Freizeitpark

Kommentare