+
Der Strand in der Nähe der Stadt Elias auf der griechischen Insel Mykonos im Mittelmeer

Lieber unter Palmen

Alleinreisende zieht es über Weihnachten in die Ferne

München - Viele Alleinreisende zieht es über Weihnachten in die Ferne. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Sonne, Strand und Meer.

Wie die Vergleichsportale TravelScout24 und Check24 am Mittwoch mitteilten, lockt es Pauschalreisende derzeit vor allem auf die Kanarischen Inseln, nach Ägypten und in die Türkei. Häufig gebucht würden auch Flüge in die Karibik.

Der Anteil der Alleinreisenden steige jetzt kräftig auf 18 Prozent, teilten die Internetportale übereinstimmend mit. "Singles flüchten über Weihnachten in den Pauschalurlaub", erklärte Check24. Beliebteste Urlaubsregionen seien gegenwärtig Hurghada am Roten Meer, Side und Alanya an der türkischen Riviera und die Kanareninseln Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria. "Der Anteil von Langstreckenzielen ist über Weihnachten mehr als doppelt so groß wie im Rest des Jahres. Die Dominikanische Republik schafft es sogar in die Top 5 der beliebtesten Ziele."

Auch bei TravelScout24 stehen diese Ziele ganz oben - dort ist die Dominikanische Republik sogar das beliebteste Fernreiseziel. Der Anteil der Weihnachtsurlauber im Vergleich zum Jahresdurchschnitt sei aber klein: Nur drei Prozent der Pauschalreise-Kunden buchten über Weihnachten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Wer einmal richtig allein sein möchte, der sollte an diesen Ort reisen: Point Nemo im Pazifischen Ozean ist der einsamste und abgelegenste Ort der ganzen Welt.
Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Karibik-Urlauber haben es derzeit nicht leicht: Das Wetter durchkreuzt ihre Reisepläne. Nach "Irma" wütet nun der nächste Wirbelsturm: "Maria". Einige Reiseveranstalter …
Hurrikan "Maria": Veranstalter bieten kostenloses Stornieren
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
In erster Linie schläft ein Gast im Hotelzimmer. Manchmal lädt er aber Bekannte und Freunde dorthin ein. Oder trifft Geschäftspartner. Aber ist das erlaubt?
Darf ich im Hotelzimmer eigentlich Gäste empfangen?
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?
Eine Frau holt jeden Abend pünktlich um 19 Uhr ihren Mann vom Bahnhof ab, wenn er von der Arbeit kommt. Doch diesen Abend läuft etwas anders als geplant.
Reise-Rätsel: Wie lange muss der Mann vom Bahnhof laufen?

Kommentare